König Ödipus

Academixer im Paulaner-Palais

Sonntag
1. September 2024
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
academixer im Paulaner Palais
Innenhof Klostergasse 3-5
04109 Leipzig
Das Stück „König Ödipus“ wurde von dem populären Kabarettisten Bodo Wartke neu interpretiert. Wir konnten uns für den August 2024 & 2025 die Rechte für Leipzig sichern. Mit nur neun Requisiten und rasanten Rollenwechseln erzählen zwei Darsteller die Geschichte des Ödipus, König von Theben, der unwissend seinen eigenen Vater tötet. Und später, als Belohnung dafür, dass er Theben von der Sphinx befreit, Iokaste, die Witwe des Königs und damit seine eigene Mutter, zur Ehe-frau erhält. Ein Theater mit einen Klavierkabarettisten & einen Schauspieler in allen 14 Rollen.

Es spielen: Claudius Bruns & Armin Zarbock

Regie: Volker Insel
Buch/ Musik: Bodo Wartke

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Finde Deine Veranstaltung aus unseren Veranstaltungshighlights

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}