Veranstaltungstipps Kultur

Bild von

Kultur Veranstaltungstipps

Bild - Der große Loriot Abend

Der große Loriot Abend

Die besten Sketche live!

Die besten musikalischen und szenischen Sketche. DER GROSSE LORIOT ABEND. Thorsten Hamer mit Ensemble und Band. Loriot - ein Meister des Alltagshumors. Vicco von Bülow, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Loriot, genauer Beobachter des Alltags, hat Humorgeschichte geschrieben und viele unverwüstliche, witzige Kostbarkeiten hinterlassen.
Bild - Axel Hacke liest

Axel Hacke liest

... aber was liest er denn?

Hacke liest – aber was liest er denn? Das lässt sich vorher nicht so genau sagen, denn Hackes Prinzip ist, alle seine Texte mit auf die Bühne zu bringen und erst im Laufe des Abends zu entscheiden, welche er vorträgt: Klar ist, dass er aus seinem neuesten und sehr aktuellen Buch liest: „Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen“.
Bild - Die himmlische Nacht der Tenöre

Die himmlische Nacht der Tenöre

Klassik-Konzert der Extraklasse

Die musikalische Reise in das Mutterland großer Opernkomponisten, nach Bella Italia, dauerte leider nur zwei Stunden. In dieser Zeit servieren Georgios Filadelfefs, Boris Taskov und Georgi Dinev – ein Grieche und zwei Bulgaren – sowie ein vierköpfiges Kammerorchester aber eine vortreffliche Hommage an bedeutende musikalische Meisterwerke.
Bild - Wladimir Kaminer

Wladimir Kaminer

Liebeserklärungen

Der Erfolgsautor Wladimir Kaminer ist Experte für gute Unterhaltung, er verbindet gekonnt Kultur und Humor. Und sein neues Buch ist mehr als ein gutes Stück Unterhaltung: Es huldigt der Liebe und dem Leben. „Liebeserklärungen“ ist eine besondere Liebeserklärung, eine Liebeserklärung an die Freude, die Leidenschaft, das Glück und das Leben.