Veranstaltungstipps Konzert

Bild von

Konzert Veranstaltungstipps

Bild - Pohlmann

Pohlmann

Jahr aus Jahr ein

Pohlmanns "Jahr aus Jahr ein" Akustiktour geht im Dezember 2017 in die nächste Runde. Der Sänger mit dem schwarzen Adler auf der Gitarre ist mit seinem Kultprogramm nun schon zum vierten Mal im Trio unterwegs. Die Show kommt schnell und energiegeladen und dann wieder ganz runtergebrochen daher, mal nachdenklich, mal hoffnungsvoll. Pohlmann begreift das Fallen und Stolpern immer als Teil des Plans. "Wer schwimmen lernen will, muss Durst haben", ist eine seiner Devisen.
Highlight
Bild - Schiller

Schiller

Klangwelten Live 2017

Elektronik Pur. 48 Konzerte in preisgekröntem Surround-Sound. Die Reise geht weiter. Nach der umjubelten 2016er Arena-Tour startet SCHILLER im Herbst 2017 seine neue rekordverdächtige Konzertreise.
Werbung
Bild - Kasalla

Kasalla

Die Kölschrocker auf Tour

Us der Stadt met K, raus in die Republik! Nach ihrem fünften Bandgeburtstag und überaus erfolgreicher Tour im vergangenen Jahr, gehen KASALLA mit ihrem neuen Studioalbum "Mer sin Eins" im Gepäck auch 2017 wieder auf Tournee. Seit über 5 Jahren setzen KASALLA in der Kölner Musikszene Maßstäbe und werden schon zu Beginn, im Jahr 2011, als die Durchstarter der Mundartszene Kölns gehandelt.
Highlight
Bild - Peter Maffay

Peter Maffay

MTV Unplugged Tour 2018

Die Peter Maffay Fans können sich freuen: 2018 präsentiert der Ausnahmekünstler live die Akustikversionen seiner großen Hits und vieler Raritäten aus über 40 Jahren Musikgeschichte. Peter Maffay & Band haben zahlreiche Songs neu arrangiert und zeigen wie kraftvoll und berührend Titel wie "Eiszeit", "Tiefer" oder "Sonne in der Nacht" ohne elektronische Verstärkung daher kommen können.
Werbung
Highlight
Bild - The Kelly Family

The Kelly Family

We Got Love - Die Tour 2018

The Kelly Family ist zurück und sie gehen 2018 zum ersten Mal seit 1999 gemeinsam auf eine große Arena Tour. The Kelly Family, eine Familie, die mit über 20 Millionen verkauften Tonträgern, unzähligen Gold- und Platinawards, über 50 Auszeichnungen zu den erfolgreichsten irischen Bands aller Zeiten gehören. Das aktuelle Album "We Got Love" mit Neuaufnahmen ihrer größten Hits und einigen neuen Songs ist auch das, was die Zuschauer bei den Live Konzerten erwarten dürfen.
Bild - Alex Mofa Gang

Alex Mofa Gang

Perspektiven

Nach erfolgreichen Tourneen und Shows in G/S/A und Südamerika, u.a. mit La Vela Puerca, Radio Havanna, Massendefekt, Montreal, Juliette & The Licks, Frank Turner & The Sleeping Souls und Jennifer Rostock sowie der bereits erwähnten Headliningtournee wird es nach Veröffentlichung von "Perspektiven" wieder Zeit, den Staub der Straße einzuatmen, wenn die ALEX MOFA GANG zu ihrer zweiten Headliningtournee aufbricht.
Highlight
Bild - Tim Bendzko

Tim Bendzko

Mein Wohnzimmer ist dein Wohnzimmer

Nach seiner erfolgreiche Hallen-Tournee im Frühjahr diesen Jahres quer durch Deutschland, kehrt Tim Bendzko im Oktober und November mit seiner "Mein Wohnzimmer ist dein Wohnzimmer" - Konzertreihe in die schönsten Säle Deutschlands zurück! Mit "Mein Wohnzimmer ist dein Wohnzimmer" hat Tim Bendzko 2014 eine Konzertreihe ins Leben gerufen bei der er in ausgewählten bestuhlten Locations seine Songs im familiären Rahmen präsentiert.
Highlight
Bild - Fury in the Slaughterhouse

Fury in the Slaughterhouse

Live & Acoustic

Die Jubiläums-Fete geht weiter! Fury In The Slaughterhouse. Little Big World Tour - live & acoustic ab Herbst 2017. Nach ihrer erfolgreichen Open-Air Tour zum 30. Bandjubiläum haben Fury In The Slaughterhouse ein weiteres Geschenk für Ihre Fans: ab Ende Oktober 2017 geht die Band aus Hannover auf eine ganz besondere Akustik-Tour durch Deutschland.
Bild - Eddi Hüneke

Eddi Hüneke

Startschuss

Kann ein Wise Guy allein auf der Bühne stehen? Und wie! Mit seinem ersten Soloprogramm "Startschuss" tritt Eddi Hüneke den Beweis an. Schublade? - Fehlanzeige! Vielseitig musikalisch? - Na klar! Eddi war schon in der Vergangenheit als Komponist und Texter tätig. Bei seinen neuen Songs begleitet er sich selbst am Klavier, an der Gitarre und an der Ukulele.
Highlight
Bild - Sunrise Avenue

Sunrise Avenue

Eine anerkannte Zivilisationskrankheit, der Sunrise Avenue musikalisch auf ihrem fünften Studioalbum "Heartbreak Century" (VÖ: 06.10.2017) zu Leibe rücken: Die Rückkehr zu echten Werten, zu echten Gefühlen und zu echtem, handgemachten Poprock.
Werbung
Highlight
Bild - Selig

Selig

Kashmir Karma

Selig melden sich mit neuem Album und Tour zurück. Nachdem sie zuletzt im Mai 2015 auf Tour waren, melden sich Selig zwei Jahre später mit der Ankündigung ihres siebten Studioalbums "Kashmir Karma" und der dazugehörigen Tour im Herbst 2017 zurück. Für die Aufnahmen zu ihrem neuen Album hat sich die Band in die Abgeschiedenheit der schwedischen Westküste zurückgezogen. Inspiriert von der Natur und dem aufgewühlten Weltverhalten vertonten sie dort Bilderwelten, Momentaufnahmen und Trau...
Bild - Marc Marshall

Marc Marshall

Herzschlag Tour 2017

Endlich wieder live! "HERZSCHLAG - Was für ein grandioser Titel für eine Tour und genau so wird auch mein neues Album heißen. Unser HERZSCHLAG bedeutet Leben. Bedeutet Liebe, Emotion, Melancholie und Freude. Er ist in uns und damit echt! Und genauso sind die Lieder, die ich bei dieser Tour präsentieren werde. Voller Emotion sind viele neue Titel entstanden. Die Entstehung ging mir sehr an die Substanz. Umso glücklicher bin ich, dass ich nun diese musikalischen Emotionen teilen darf."
Highlight
Bild - James Blunt

James Blunt

Afterlove-Tour

Über 20 Millionen verkaufte Alben und über 12,8 Millionen verkaufte Singles! James Blunt will ganz viel von dem weitergeben, was ihm Gutes widerfahren ist. Darum geht James Blunt selbstverständlich mit der neuen Platte auch auf ausgedehnte "Afterlove"-Tour.
Highlight
Bild - Elton John and his Band

Elton John and his Band

Wonderful Crazy Night Tour

Die Shows von Elton John sind ein "Dankeschön" an all seine Fans, die ihm über Jahre hinweg treu geblieben sind und in den vergangenen Jahren Verständnis für seinen Wunsch, mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen, gezeigt haben. Mit seinem Greatest Hits Programm nimmt er seine Fans nicht nur auf Reisen in die Vergangenheit, sondern wird bei seinen kommenden Konzerten ebenso einige Lieder seines aktuellen Top 10 Albums "Wonderful Crazy Night" präsentieren.
Bild - Das Beste von Fantasy

Das Beste von Fantasy

Die Jubiläumstournee mit allen Hits

FANTASY sind mit ihrem Album "Freudensprünge" und der gleichnamigen Tournee die Schlager-Überflieger des Jahres 2015/2016: sympathisch, authentisch, stets gut gelaunt und mit einem Augenzwinkern, sorgen sie gemeinsam mit ihren Fans LIVE für ein Feuerwerk der Emotionen.
Bild - Gloria

Gloria

DA2017-18

Nach den großen Shows bei den Hurricane & Southside Festivals kommen GLORIA im Herbst endlich wieder auf Tour. GLORIA, das sind Klaas Heufer-Umlauf und Mark Tavassol. Hier fanden sich zwei, die sich nie gesucht hatten, aber doch so gut zusammen passten. 2013 erschien das erste Album und überraschte sowohl Publikum als auch Radios und Presse. Da war Etwas still und leise im Hinterzimmer entstanden, das groß war. Große Popsongs, große Texte.
Werbung
Bild - Christian Steiffen

Christian Steiffen

CHRISTIAN STEIFFEN, ein Phänomen kehrt zurück und macht erst mal Ferien. Angetreten als Arbeiter der Liebe und mit stets gut gehüteten, in ihrer Weisheit kaum zu übertreffenden Geheimnissen in Sachen Liebe und Leben, die er in wohl dosierten Mengen, seiner Anhängerschaft serviert, ist Christian Steiffen längst nicht mehr das verborgene Bernsteinzimmer der guten Musik, sondern vielmehr der Trophäenraum des Herzens.
Bild - FLER x JALIL

FLER x JALIL

Epic Tour 2018

Mit seinem aktuellen Album "Epic", das der Berliner Rapper FLER mit Label-Partner JALIL am 30. Juni 2017 als Kollaboalbum via Maskulin / Groove Attack selbst veröffentlicht hat, schafft der visionäre Rapper der Stunde erneut die Sensation. Nach dem großen Erfolg von "Vibe", das Platz #1 der deutschen Albumcharts erreichte, steigt auch das Folgealbum "Epic" auf Platz #1 in Deutschland und der Schweiz sowie auf Platz #3 in Österreich ein.
Bild - Beyond the Black

Beyond the Black

Lost in Forever. Live 2017.

Zwei Jahre ist es her, dass die deutschen Symphonic-Metal-Senkrechtstarter BEYOND THE BLACK ihre allererste Live-Show auf dem Wacken Open-Air gespielt haben. 2015 traten sie vor 10.000 Besuchern auf der W:E:T-Stage im Bullhead City Circus auf und 2016 rockte Frontfrau Jennifer Haben mit ihrer Band auf der Partystage des größten Metal-Festivals der Welt die 25.000 Besucher.
Bild - Flash Forward

Flash Forward

Alternative-Rock

Wohl kaum eine deutsche Alternative-Rock Band kann auf ein derart starkes Gespür für mitreißende Songs bauen wie FLASH FORWARD. Die Energie von Anberlin und die Eleganz von Dashboard Confessional finden sich im Sound des Quartetts ebenso wieder wie die Wucht von The Used.