The Addams Family | Naturbühne Hohensyburg

Mittwoch
4. September 2024
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Naturbühne Hohensyburg
Syburger Dorfstr. 60
44265 Dortmund
The Addams Family
Buch von Marshall Brickmann & Rick Elice
Musik und Songtexte von Andrew Lippa
Basierend auf Figuren erfunden von Charles Addams
Deutsch von Anja Hauptmann

Die kleine Wednesday Addams ist erwachsen geworden und hat die Liebe entdeckt. Bei einer derart morbiden Familie könnte man meinen, dass es sich um einen Untoten, eine Mumie oder sonst irgendeine monsterhafte Gestalt handeln müsse. Aber Wednesday hat ihr Herz einem ganz normalen Jungen namens Lucas Beineke geschenkt. Ein Desaster!
Denn nun erwartet das sadistische Mädchen, dass sich die Familien kennen lernen. Ganz “normal” sollen sich die Addams geben, wenn die Beinekes noch heute Abend zu Besuch kommen. Die Katastrophe ist vorprogrammiert, oder werden sich die Familien verstehen, oder gibt es da vielleicht sogar Geheimnisse, von denen die Addams nicht zu träumen wagen…

Die Cartoon-Reihe “The Addams Family” erschien erstmals in den 1930ern im “New Yorker” Magazin und erfreut sich seitdem weltweil einer ungebrochenen Popularität. Die morbiden, den Verwandet des Erfinders sehr frei nachempfunden, Figuren waren schon in Comics, Film und Fernsehen ein großer Erfolg und schaffen in dieser fantastischen Musical Comedy den Sprung auf die Bühne.
Mit großartiger Musik von Andrew Lippa wirft “The Addams Family” einen ganz unkonventionellen Blick auf die Frage “Was ist eigentlich normal?”.

Künstler / Mitwirkende

Naturbühne Hohensyburg

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}