Freitag
1. November 2024
Alle Termine
Beginn: 19:45 Uhr
filmklubb
Isenburgring 36
63069 Offenbach
Tilman Birr – Birr Royal Der Gitarrist von Welthits auf Hessisch am Klavier.

Ein Klavier, ein Mann im schwarzen Anzug und die Welt. Mehr braucht es nicht für einen royalen Abend. Tilman Birr wurde mit Rainald Grebe, Bodo Wartke und Bo Burnham verglichen, dabei wurde festgestellt: Die Unterschiede überwiegen.

Er schaut auf dieses Land und seine Leute und denkt sich: Die anderen sind wir. Wütende Menschen in sozialen Medien, betrunkene Männerausflüge im Regionalexpress, und überall ist Remoulade drauf – alles ganz schön entsetzlich. Da holt man sich besser einen Tilman Birr ins Haus, der das für einen verdaut und wohlriechend wieder ausscheidet. Sonst würde man die Welt am Ende noch ernst nehmen und das kann ja keiner wollen.

Tilman Birr spielt Bühnenprogramme, schreibt Bücher und Lieder und ist eine Hälfte des Akustikcoverrockduos „Welthits auf Hessisch“. Sein komischer Episodenroman „On se left you see se Siegessäule“ hat sich 40.000-mal verkauft. Zuletzt erschien der Roman „Wie sind Sie hier reingekommen?“ Über Berlin in den Zweitausendern und den Jahrhundertkünstler Vicco von Bülow.

Künstler / Mitwirkende

Tilman Birr

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Finde Deine Veranstaltung aus unseren Veranstaltungshighlights

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}