Christof Leim

Music & Crime

Donnerstag
16. Januar 2025
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Saalbau Witten
Bergerstraße 25
58452 Witten
Wahre Verbrechen aus 100 Jahren Rock´n´Roll

Musikjournalist Christof Leim berichtet von wahren Verbrechen aus der Welt des Rock‘n‘Roll: Warum liegt eine Leiche in der Villa von Phil Spector? Was haben AC/DC mit einem Serienkiller zu tun? Oder Charles Manson mit den Beach Boys? Und wie mischte die Mafia beim Sextape von Tommy Lee und Pam Anderson mit? Steckt wirklich ein Mord hinter „I Don‘t Like Mondays“? Und was führte der jazzliebende Axtmörder von New Orleans im Schilde?

Christof Leim arbeitet seit über 25 Jahren als Journalist und Musiker. 2022 erschien sein Buch »101 Rock Stories - Anekdoten, Exzesse und wilde Geschichten«. Seine Show ist wie ein Tresengespräch unter Musikfreaks, bei dem einer vorne steht und begleitet von Bildchen, Songs und Videos Geschichten erzählt, über die wir uns beim Bierchen sowieso unterhalten wollen würden. Skurriles und Spannendes fachkundig erklärt mit Musik.

Künstler / Mitwirkende

Christof Leim

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Freie Platzwahl: 19,20 EUR kaufen

Finde Deine Veranstaltung aus unseren Veranstaltungshighlights

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}