Dienstag
4. Juni 2024
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
AJZ Erfurt
Vollbrachtstraße 1
99086 Erfurt
1995 boomte Punkrock auf MTV, bei Klassenfahrten liefen im Bus NOFX und Bands schossen wie Pilze aus dem Boden. Einige gute, viel Mittelmaß. Das Wasser im Pool der Epitaph/Fat Wreck-Welle schien aufgrund mangelnder Frische langsam zu kippen. Dann tauchten DFL (DEAD FUCKING LAST) auf Epitaph auf: Lo-fi, fast as fuck, simpel, roh. Für manche war das damals ein Tor in Richtung Boston/DC-Hardcore und BEASTIE BOYS.

Auf deren Label Grand Royal Records hatten DFL zuvor schon eine 7“ veröffentlicht – Ad-Rock war zudem Gründungsmitglied, Mike D kurzzeitig Drummer, beide waren aber auf dem Album dann nicht mehr dabei. Für die Legendenbildung reichte es dennoch. Neben einigen Singles erschien 1997 mit „Grateful“ ein weiteres Album auf Epitaph, 2015 gibt es zum zwanzigsten Jubiläum die Wiederveröffentlichung von „Proud To Be“. Dazwischen nichts. 2021 kam dann die Ankündigung: DFL bringen eine neue 12“ mit dem Titel „YRUDFL“ raus und planten ihre erste Europatour überhaupt. Was konnte man davon erwarten? Vieles!
VERSUS THE WORLD mit Chris Flippin von Lagwagon & Sean Sellers von Good Riddance. Versus the World sind eine amerikanische Post-Hardcore/Pop-Punk-Band aus Santa Barbara, Kalifornien, USA, die von Donald Spence und Mike Davenport gegründet wurde. Die Jungs mischen ordentlich Post-Hardcore mit Pop-Punk. Auf Tour waren sie unter anderem mit No Use For A Name, Social Distortion, Bouncing Souls und vielen anderen. Letztes Mal zusammen mit Urethane im Tiko, diesmal mit DFL im AJZ …

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}