Veranstaltungstipps im Raum Potsdam

Hagen Rether: Liebe

14 Nov

Hagen Rether: Liebe

Aktualisierte Fassung

Hagen Rether - LIEBE. Die Welt wird täglich ungerechter, das Geflecht aus politischen und wirtschaftlichen Abhängigkeiten immer dichter: Vor diesem Hintergrund lässt Hagen Rether Strippenzieher, Strohmänner und Sündenböcke aufziehen. Den so genannten gesellschaftlichen Konsens stellt er vom Kopf auf die Füße und die Systemfragen gleich im Paket: Von der Religions"freiheit" über das Wirtschaftswachstum bis zur staatlichen "Lizenz zum Töten" kommt alles auf den Tisch.


  • Veranstaltung in Potsdam

  • 14.11.2018
  • 20:00
Dschungelbuch

02 Jan

Dschungelbuch

Das Musical

Dschungelbuch - das Musical. Turbulente Dschungel-Action über Freundschaften, die Grenzen überwinden: Im energiegeladenen Musical "Dschungelbuch" erwacht der Urwald zum Leben. Mogli und seine tierischen Freunde nehmen Klein und Groß mit auf eine abenteuerliche Reise.


  • Veranstaltung in Potsdam

  • 02.01.2019
  • 11:00
Die himmlische Nacht der Tenöre

26 Jan

Die himmlische...

Die Himmlische Nacht der Tenöre JUBILÄUMSTOURNEE - 15 Jahre Klassik Live. Drei Opernsänger bieten live von einem Streichensemble begleitet ein Klassik-Highlight der besonderen Art.. Überirdisch sind die drei Tenöre nicht, aber himmlisch gut. Geht es nach dem Wunsch des Publikums, dürften die Starsänger tatsächlich noch weiter in die Nacht reinsingen, denn der Applaus und die Zugabe-Rufe enden bei diesem Konzert fast nie.


  • Veranstaltung in Trebbin

  • 26.01.2019
  • 19:30
Felix Lobrecht

05 Feb

Felix Lobrecht

Hype

HYPE. Ich hab mal in einer Cocktailbar gearbeitet. Mein Chef Deniz meinte damals "Fäälix, weißt du wie man merkt, dass die Gäste wirklich zufrieden waren? Wenn sie wiederkommen." Deniz hat zwar auch mit brennender Fluppe im Mundwinkel die Gaskartusche von dem Bunsenbrenner für die Shishakohle gewechselt, aber trotzdem hat er recht.. Nach "kenn ick.


  • Veranstaltung in Potsdam

  • 05.02.2019
  • 20:00
Martin Rütter

07 Feb

Martin Rütter

Freispruch!

FREISPRUCH!. DIE NEUE LIVE TOUR MIT MARTIN RÜTTER. Bitte erheben Sie sich von Ihren Plätzen! Denn jetzt kommt der einzig wahre "Anwalt der Hunde". In seinem neuen Live-Programm "FREISPRUCH!" hält Martin Rütter ein bellendes Plädoyer für die Beziehung von Hasso und Herrchen. Im Auftrag der Hunde und zur Aufklärung ihrer Menschen. Martin Rütter räumt mit dem Mythos des notorischen Problemvierbeiners ein für alle Mal auf.


  • Veranstaltung in Potsdam / Babelsberg

  • 07.02.2019
  • 20:00
New York Gospel Stars

08 Feb

New York Gospel Stars

Sie haben bereits 10 Jahre Bühnenerfahrung in Deutschland gesammelt und im vergangenen Jahr ihr großes Jubiläum gefeiert. Für alle Gospelfans gibt es gute Neuigkeiten: die New York Gospel Stars werden auch in Zukunft ihre Gabe mit den deutschen Zuschauern teilen.. Amerikanischer Gospel: Im Mittelpunkt der Gospelmusik steht deren Botschaft - die "Gute Nachricht". Damit ist in diesem Fall die gute Nachricht Jesus Christi gemeint, sowie die Erlösung aller Menschen durch ihn.


  • Veranstaltung in Potsdam

  • 08.02.2019
  • 20:00
Die Schöne und das Biest

17 Feb

Die Schöne und das...

das Musical

Ungeheuer schön: In seinem neuesten Musical-Highlight "Die Schöne und das Biest", erzählt das Theater Liberi eindrucksvoll die berührende Geschichte über die wahre Liebe. Gefühlvolle Eigenkompositionen und viel Poesie entführen gemeinsam mit Witz und Emotion Groß und Klein in die Welt dieses bezaubernden Märchens.. Die wohl schönste Liebesgeschichte aller Zeiten kommt nun als unterhaltsames und humorvolles Musical auf die Bühne.


  • Veranstaltung in Potsdam

  • 17.02.2019
  • 11:00
Krimi Total Dinner

08 Mär

Krimi Total Dinner

Mord Royal

Ehrenwerte Hoheiten, Exzellenzen, werte Bürgerinnen und Bürger, im Namen seiner Majestät erlauben wir uns untertänigst, Sie zum festlichen Krönungsmahl einzuladen. Seien Sie dabei, wenn König Bruno I. im Jahre 2015 den Thron besteigt.. Erweisen Sie ihrem neuen König die Ehre, denn seine königliche Majestät wird womöglich geneigt sein, Bürgern aus dem Volke eine Stellung am Hofe anzuvertrauen.. Amüsieren Sie sich königlich und genießen Sie die erlesenen Gaumenfreuden.


  • Veranstaltung in Ludwigsfelde Ot Löwenbruch

  • 08.03.2019
  • 19:00
Irina Titova

13 Mär

Irina Titova

Queen Of Sand

IRINA TITOVA - QUEEN OF SAND In 80 Bildern um die Welt. Mit ihrer sensationellen Show "SANDSATION" zog die "QUEEN OF SAND" Irina Titova bereits auf ihrer ersten Deutschlandtournee 2018 die Zuschauer in ihren Bann. Die talentierte Russin entführt ihr Publikum live "In 80 Bildern um die Welt" und diese Bilder hinterlassen einen bleibenden Eindruck, obwohl oder gerade weil sie so flüchtig sind.


  • Veranstaltung in Potsdam

  • 13.03.2019
  • 20:00
Der Postillon

16 Mär

Der Postillon

Live

Facebook down, Internet lahmt, Computer kaputt? Kein Problem! Jetzt auch offline: Nach 172 Jahren kommen die "ehrlichen, unabhängigen und schnellen" Nachrichten des Internetmagazins "Der Postillon" endlich auf die Bühne.. Auf die Zuschauer warten die besten und erfolgreichsten Meldungen der Satireseite, die sich mit mehr als 2,5 Millionen Facebook-Fans im Netz großer Beliebtheit erfreut.


  • Veranstaltung in Potsdam

  • 16.03.2019
  • 20:00

Alle Event-Highlights in Potsdam

Veranstaltungen im Raum Potsdam ab heute

HEUTE

Simon Stäblein

Simon Stäblein

Heul doch!

"Heul doch!". .....denn das Leben ist hart, oder?. Gestern ist das Verdeck vom Cabrio gerissen, heute gab es nur harte Avocados im Supermarkt, und zu allem Überfluss passt morgen nach der Party die Magnum Champagnerflasche wie...

Donnerstag, 18. Oktober 2018

Pop Classic Dinner Show

Pop Classic Dinner Show

Einzig aber nicht artig: Die POP CLASSIC DINNER SHOW . Classic & Pop - heiter serviert. Mit dieser perfekten Symbiose aus Klassik, Pop, Comedy, Kostümen und Effekten wird jedes Dinner zum besonderen Erlebnis.Und: SOOO hat man ...

Götz Alsmann ...in Rom

Götz Alsmann ...in Rom

GÖTZ ALSMANN ... in Rom. Die Götz Alsmann Band war in Paris, sie war am Broadway - und jetzt?. Jetzt geht die Jazz-musikalische Reise nach Italien, in das Mutterland der Tarantella, der Canzone, des mediterranen Schlagers.. D...

Das Lumpenpack

Das Lumpenpack

Die Rückkehr der Konfettiritter! Mit ihrem dritten Studioalbum "DieZukunft wird groß" im Gepäck geht das Lumpenpack auf gleichnamige Tour. NeueLieder, alte Fressen. Endlich eine richtige Band sein, scheint die Parole undso h...

Freitag, 19. Oktober 2018

Shahak Shapira

Shahak Shapira

German Humor

SHAHAK SHAPIRA - GERMAN HUMOR. Deutschland.. Das Mekka des Humors.. Auf der ganzen Welt sind die Deutschen für ihren großartigen Sinn für Humor bekannt. Kein Wunder, denn Humor ist in Deutschland Volkssport. Ironie und Sarka...

Sarah Bosetti

Sarah Bosetti

Ich will doch nur mein Bestes

ICH WILL DOCH NUR MEIN BESTES . Sarah Bosetti erzählt Geschichten vom schönen Scheitern: vom Versuch, mit Schwimmflügeln an den Füßen über Wasser zu gehen. Von Menschen, die Schauspieler werden, weil sie es als K...

Samstag, 20. Oktober 2018

Masud

Masud

Who the fuck is Masud Akbarzadeh?

"Kindisch-ernste Stand Up-Impro-Comedy" ist wohl die treffende Beschreibung für den schlagfertigen jungen Mann, der auf seine freche, aber charmante Art, gleich eines guten rechten Hakens, immer einen lockeren Spruch parat hat...

All The Luck In The World

All The Luck In The World

Irisches Songwriter-Trio findet auf neuem Album "A Blind Arcade" die perfekte Sound-Formel für seinen Alternative-Folk zwischen umwerfenden Klangwelten und für die Band typischer DIY-Ästhetik. Die Geschichte der drei Freunde...