Veranstaltungen Dessau-Roßlau

Finde Dein Event im Veranstaltungskalender Dessau-Roßlau

Veranstaltungstipps im Raum Dessau-Roßlau

Dr. Mark Benecke

27 Okt

Dr. Mark Benecke

Bakterien, Gerüche und Leichen

Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe, der Herr der Maden. Sein Aufgabengebiet: Blutspritzer, Spermaflecken, aber vor allem Fliegen und Maden. Durch seine Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden. Jetzt geht Mark Benecke mit einem Infotainment-Abend auf Deutschlandtour.. Allerdings kann sich dem Betrachter beim Anblick einiger Fotos leicht schon mal der Magen umdrehen.


  • Veranstaltung in Zerbst / Anhalt

  • 27.10.2018
  • 20:00
Die Schöne und das Biest

20 Dez

Die Schöne und das...

das Musical

Ungeheuer schön: In seinem neuesten Musical-Highlight "Die Schöne und das Biest", erzählt das Theater Liberi eindrucksvoll die berührende Geschichte über die wahre Liebe. Gefühlvolle Eigenkompositionen und viel Poesie entführen gemeinsam mit Witz und Emotion Groß und Klein in die Welt dieses bezaubernden Märchens.. Die wohl schönste Liebesgeschichte aller Zeiten kommt nun als unterhaltsames und humorvolles Musical auf die Bühne.


  • Veranstaltung in Bitterfeld / Wolfen

  • 20.12.2018
  • 16:00
The Gregorian Voices / Gregorianik meets Pop

25 Dez

The Gregorian...

Seit dem Frühjahr 2011 ist die Gruppe THE GREGORIAN VOICES wieder auf Tournee in Europa. Mit ihrem Leiter Georgi Pandurov und acht außergewöhnlichen Solisten tritt sie das Erbe des Männerchores GLORIA DEI an. Ziel dieses Chors war die Wiederbelebung der Tradition der orthodoxen Kirchenmusik. Das Ensemble erhielt mehrere internationale Auszeichnungen.


  • Veranstaltung in Dessau

  • 25.12.2018
  • 16:00
Night Of The Dance

02 Feb

Night Of The Dance

Die Broadway Dance Company & Dublin Dance Factory präsentieren Night of the Dance. Irish Dance Revolution Perfektion, Leidenschaft und pure Energie. Music by: Riverdance, Michael Jackson, Star Wars, Lord of the Dance, Fluch der Karibik uvm.. Seit zwei Jahrzehnten begeistert Night of the Dance bereits über 1 Millionen Zuschauer mit vollendeter Perfektion, Leidenschaft und purer Energie.


  • Veranstaltung in Bitterfeld / Wolfen

  • 02.02.2019
  • 20:00
Wladimir Kaminer

15 Nov

Wladimir Kaminer

Die Kreuzfahrer

Wladimir Kaminer geht auf die Reise mit: "Wie eine unentschlossene Arche Noah schwebte unser Schiff atemlos durch die Nacht von einem Meer ins andere, alle hatten längst die Hoffnung aufgegeben, ein vernünftiges gottgesegnetes Land zu finden.


  • Veranstaltung in Bitterfeld / Wolfen

  • 15.11.2019
  • 20:00

Alle Event-Highlights in Dessau-Roßlau

Veranstaltungen im Raum Dessau-Roßlau ab heute

Donnerstag, 25. Oktober 2018

DinnerKrimi

DinnerKrimi

Alles Gute, liebe Leiche

Henrike von Waldau lädt zum Geburtstagsfest für ihre Schwester Ela. Sie möchte das heimische Gut in die Touristenattraktion des Ortes verwandeln. Ela und ihr Mann Walter, die seit Jahrzehnten auf dem Gut eine kleine Gärtner...

Samstag, 27. Oktober 2018

TIPP
Dr. Mark Benecke

Dr. Mark Benecke

Bakterien, Gerüche und Leichen

Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe, der Herr der Maden. Sein Aufgabengebiet: Blutspritzer, Spermaflecken, aber vor allem Fliegen und Maden. Durch seine Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte s...

Samstag, 3. November 2018

Samstag, 10. November 2018

Renft

Renft

akustisch

Um den textlichen Inhalten der Lieder noch mehr Ausdruckskraft zu verleihen, aber auch um den atmosphärischen Ansprüchen von Theater- und Kleinkunstbühnen gerecht zu werden, wählte die Band für die Konzerte ihre "50 Jahre ...

Freitag, 16. November 2018

DEJA VU

DEJA VU

Gerd Dudenhöffer spielt aus 30 Jahren Heinz Becker Programmen

Das Publikum kann sich freuen auf 2017:. DEJA VU. Gerd Dudenhöffer spielt aus 30 Jahren Heinz Becker-Programmen. Kennen Sie das nicht auch? Da passiert Ihnen etwas und Sie denken sich: Das habe ich doch schon einmal erlebt!? D...

Sonntag, 18. November 2018

International Guitar Night

Peter Finger + Internationale Gäste

Zu dieser Veranstaltung ist leider keine Beschreibung vorhanden :(

Donnerstag, 6. Dezember 2018

Freitag, 7. Dezember 2018

DinnerKrimi

DinnerKrimi

Mord an Bord, Mylord!

Der exzentrische Lord Reginald Bromstroke, Admiral a.D., bittet seine Freunde und Verwandten zum Royal Navy Dinner nach Oakenshore Manor. Dieses Mal, so Lord Reginald, widme er das Dinner dem Andenken seiner ertrunkenen Frau Be...

Samstag, 8. Dezember 2018

Anita & Alexandra Hofmann präsentieren

Anita & Alexandra Hofmann präsentieren

Wunderland zur Weihnachtszeit 2018

Anita & Alexandra Hofmann präsentieren Wunderland zur Weihnachtszeit 2018. Die große Weihnachtsrevue. Die vielseitigen Schwestern Anita & Alexandra Hofmann, das Erfolgsduo aus dem Schwabenland gehen pünktlich zur Vorweihnach...