Diese Veranstaltung hat bereits am 21. Mai 2017 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Festkonzert

60 Jahre Akkordeon Orchester Königswinter

Sonntag
21. Mai 2017
Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr
Ende ca. 21:00 Uhr
EUR 16,00
Schloss Drachenburg
Drachenfelsstraße 118
53639 Königswinter

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

  • +49(2224)978793

Festkonzert des Akkordeon Orchesters Königswinter 1957 in der Drachenburg Königswinter. Karten unter www.schloss-drachenburg.de

60 Jahre ist es her, dass sich einige Akkordeonspieler in Königswinter zusammentaten und ein Orchester bildeten: Das Akkordeon Orchester Königswinter 1957. Wechselvoll ist seine Geschichte: wechselnde Spieler, wechselnde Dirigenten, stets aber heimatverbunden, heute mit 10 Spielern eher klein und fein.

Das Jubiläum soll mit einem Festkonzert an einem repräsentativen Ort gefeiert werden: Auf Schloss Drachenburg. Für die Gestaltung dieses Konzerts haben das Orchester und sein musikalischer Leiter, Stefan Dörrenbächer, den Kammerchor Oberpleis unter der Leitung von Pavel Brochin gewinnen können. Das Programm umfasst Tänze und Madrigale aus verschiedenen Epochen sowie Werke aus der Zeit der Gründung des Orchesters. Gespannt sein darf man auf die Tanzlieder von Wolfgang Jacobi, ein Originalwerk für Akkordeon-Orchester und Chor.

 

Künstler / Mitwirkende

Akkordeon Orchester Königswinter 1957, Kammerchor Oberpleis

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • 16,00 EUR

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}