Chaos Royal: Improtania - das Spiel um die Krone

Montag
1. Juli 2024
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
BKA Theater
Mehringdamm 32-34
10961 Berlin

Erlebe eine Theatershow die unmittelbar vor den Augen der Zuschauer entsteht und wirklich als einzigartig bezeichnet werden kann. Jede Woche erschaffen die grandiosen Schauspieler mit der Inspiration des Publikums ein komplett neues Improvisationsstück, ja sogar ganze Dramen. Szene für Szene entsteht neues, unvorhergesehene Wendungen, Spannung und Abwechslung sind garantiert. Was könntest du für Input geben, um den Spirit wieder zurück nach Improtania, dem Reich der guten Unterhaltung zubringen? Nachdem der König vor Langeweile gestorben ist, sucht das Volk in einem Wettstreit nach einem neuen Anwärter auf den Thron der guten Unterhaltung. Und nun bekommen die Spieler*innen von Chaos Royal ihren Auftritt - mit ihrem hochkarätigen Improvisationstheater sammeln sie Punkte für ihre Thronanwärter-/Fürst*innen. Das Publikum ist natürlich eine niemals versiegende Improvisationsquelle und entscheidet was gut ankommt. Sei gespannt, wer diese Spiele für sich entscheidet.


Chaos Royal lässt Woche für Woche eine einzigartige Theatershow unmittelbar vor den Augen des Publikums entstehen, die dann so nie wieder stattfinden wird. Denn alles ist komplett improvisiert. Die Vorschläge des Publikums sind die Inspirationen, und die Spieler*innen erschaffen spontan Charaktere, Szenen und Songs – ja, sogar ganze Dramen.

In Improtania, dem Reich der guten Unterhaltung, herrscht Chaos, denn der König ist tot… Er starb vor Langeweile, und nun darbt auch das Volk und dürstet nach erquickender Unterhaltung.

Es gibt drei Anwärter*innen auf den begehrten Thron. Im Wettstreit um die humorvollsten Szenen, die poetischsten Songs und die ergreifendsten Stories werden die Spieler*innen von Chaos Royal als wackere Rittersleute durch die Landschaft von Improtania gewürfelt und sammeln anhand der Ereignisfelder des Brettspiels Punkte für ihre Thronanwärter-/Fürst*innen, in dem sie das Volk mit feinstem Improvisationstheater erquicken.

Natürlich entscheidet das Publikum was gefällt, stimmt ab und hilft durch Ideen, Vorgaben und Inspirationen tatkräftig mit. Wer am Ende des Abends die meisten Punkte sammeln konnte, stellt die neue Majestät von Improtanien, und dieser winkt nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch ein wahrlich royaler Preis.

Mögen die interaktiven Spiele beginnen!

Es spielen und moderieren abwechselnd Konstanze Kromer, Tobias Wollschläger und Josefine Heidt, musikalisch begleitet von Uwe Matschke. Improtania wurde illustriert und programmiert von Oliver Döhring.

Künstler / Mitwirkende

Chaos Royal

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Freie Platzwahl: 25,25 EUR kaufen

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}