ENKAY

Doppelpunktklammerzu :) Tour 2025

Dienstag
1. April 2025
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Z-Bau Galerie
Frankenstraße 200
90461 Nürnberg
Ein Künstler auf der Überholspur: Ende 2023 veröffentlichte ENKAY sein Debutalbum „Farbenspiel“, 2024 folgte die gleichnamige restlos ausverkaufte Deutschlandtour und jetzt kündigt der Independent-Artist für 2025 eine weitere Tournee an. Zehn Tourstops, größere Venues, eine kreative Bühnenshow und zum ersten Mal mit eigener Liveband – doch auf keinen Fall weniger intim. Bei seiner „Doppelpunktklammerzu :) Tour“ wird ENKAY auf vielfältige Weise aus seiner Gefühlswelt erzählen, von junger Liebe und gescheiterten Beziehungen bis hin zu Fragen und Zweifeln über die Zukunft. Durch die besondere Verbindung von Stimme, Lyrik und Sound trifft er oft genau das eine Gefühl, das Worte allein nicht ausdrücken können. „Doppelpunktklammerzu :)“ - was steckt dahinter?

„Auf die alltägliche Frage „Wie geht’s dir?“ folgt meistens reflexartig ein „gut“. Dass das oft nicht die Wahrheit ist, wissen wir alle. In einer Welt voller Erfolgsdruck, Vergleiche und einer Masse an Eindrücken funktionieren wir oft nur und wissen selbst gar nicht, wie es uns wirklich geht. Ich möchte mit meinen kommenden Songs und meiner Tour einen Ort schaffen, an dem man hinter die Fassade schaut. Denn hinter einem Lächeln steckt nicht immer ein glücklicher Mensch und auch glückliche Menschen dürfen zeigen, wenn sie mal traurig sind. Ich finde zwischenmenschliche Beziehungen am wertvollsten, wenn man auf solche Fragen ehrlich antworten kann, ohne im Hinterkopf haben zu müssen, die andere Person mit den eigenen Problemen zu belasten.“

Der aufstrebende Singer-Songwriter hat sich mittlerweile als einer der spannendsten Deutschpop Newcomer des Landes etabliert. Mit seinen eingängigen Ohrwurm-Melodien und urbanen Einflüssen aus verschiedenen Genres schafft er einen einzigartigen Sound, der in der heutigen Flut von Veröffentlichungen erfrischend hervorsticht. Und auch auf den sozialen Medien ist ENKAY für seine positiven Vibes bekannt, insbesondere auf TikTok, wo er eine riesige Reichweite mit über 4 Millionen Likes und mehr als 40 Millionen Aufrufen hat.

„Mir geht es gut, doppelpunktklammerzu! :)“

Künstler / Mitwirkende

Enkay

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}