SCHÖNE TÖNE LIVE präsentiert: Blues Unlimited

Blues in all seinen Formen und Farben

Freitag
7. Juni 2024
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Ende ca. 22:30 Uhr
EUR 10,00

Songs von Bandleader, Sänger und Gitarrist Ferdi Eberth wechseln sich mit Kompositionen alter und neuer Größen des Blues und mit ganz eigenen Interpretationen einiger Beatles-Klassiker ab.

BLUES unlimited 
 
Blues unlimited – das steht für Blues in all seinen Formen und Farben.
 
Eigene Songs von Bandleader, Sänger und Gitarrist Ferdi Eberth, der schon mit Joe Cocker und Ian Gillan auf einer Bühne stand, wechseln sich mit Kompositionen alter und neuer Größen des Blues ebenso ab, wie mit ganz eigenen Interpretationen einiger Beatles-Klassiker.
 
Der facettenreiche Gesang von Ferdi Eberth wird kongenial durch die Stimme von Molly Schreiber (Strandjungs, Rock'n'Roll Doctors) ergänzt. Dessen Bass-Spiel in Kombination mit dem Schlagzeug von Thomas Middendorf bildet das rhythmische Fundament des Trios – mal jazzig verspielt, mal fordernd treibend.
 
Neben Support-Gigs für Miller Anderson und Henrik Freischlader, teilten sich Blues unlimited auch schon mit Vdelli und Stan Webb's Chicken Shack die Bühne.
 
Im Jahr 2014 entstand im Megaphon Tonstudio von Martin Meinschäfer die CD „Blues unlimited“, erschienen auf dem L+R Label bei Bellaphon.
 
Thomas Ritter von „Blues News“ über die CD: „(...) Blues vermischt sich mit Latin-Anleihen, Bluesrock trifft auf Südstaaten-Rhythmen. Die Band ist mit Spaß und musikalischer Ernsthaftigkeit dabei.“
 
Reimund „Ferdi“ Eberth – Gitarre & Gesang
Horst „Molly“ Schreiber – Bass & Gesang
Thomas Middendorf – Schlagzeug

Abendkasse sowie VVK Im KaDeWi (Tel. 02377-7849812)

Künstler / Mitwirkende

Reimund „Ferdi“ Eberth – Gitarre & Gesang Horst „Molly“ Schreiber – Bass & Gesang Thomas Middendorf – Schlagzeug

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • 10,00 EUR

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}