Diese Veranstaltung hat bereits am 21. April 2024 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Rumpelstilzchen

Frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm

Sonntag
21. April 2024
Beginn: 15:00 Uhr
Einlass: 14:55 Uhr
Ende ca. 16:25 Uhr
EUR 15,50
Mosers Marionetten-Theater
Loher Hauptstraße 134
90427 Nürnberg

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

  • +4915157333762

Mosers Marionetten-Theater, das kleinste Theater Nürnbergs, zeigt das beliebte und spannende Märchen "Rumpelstilzchen" als Marionettenspiel frei nach den Gebrüdern Grimm für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene.

Der Müller kommt eines Tages wegen der Steuern mit dem Minister in Schwierigkeiten. Er versichert dem Minister, dass er seine Steuern bezahlen werde und erzählt ihm von seiner fleißigen Tochter Liesl. Diese sei so geschickt, dass sie sogar Stroh zu Gold verspinnen könne. Daraufhin sperrt der gierige Minister die Müllerstochter in den Kerker, um ihr Geschick auf die Probe zu stellen. Da Liesl aber kein Stroh zu Gold spinnen kann, kommt ihr ein kleiner Waldkobold zu Hilfe. Dieser vermag das Zauberwerk und bewahrt sie somit vor dem Tod. Liesl wird Königin. Doch nach einem Jahr kommt der Kobold zurück und fordert seinen versprochenen Lohn, das Königskind, ein. Und dann beginnt der Wettlauf gegen die Zeit...

Eine spannende Inszenierung mit wunderschönen Bühnenbildern, geeignet für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene.

 

EIN BESUCH DER VORSTELLUNGEN IST NUR NACH VORHERIGER KARTENBESTELLUNG MÖGLICH!
Karten können von Dienstag bis Donnerstag von 17 bis 18:30 Uhr (ohne Gewähr – Ausnahmen möglich) per Telefon bestellt werden.

Eine frühzeitige Kartenbestellung wird dringend empfohlen!

Restkarten (falls vorhanden) können an den jeweiligen Vorstellungstagen online über den Spielplan auf der Homepage gebucht werden.

An Feiertagen und in den Spielzeitferien ist das Kartentelefon nicht besetzt.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • 15,50 EUR

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}