Mindset

Düsseldorfer Schauspielhaus

Samstag
11. Mai 2024
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
vorerst ausverkauft
Tickets € 15,20
Schauspielhaus - Unterhaus
Gustaf-Gründgens-Platz 1
40211 Düsseldorf
Mindset — von Sebastian »El Hotzo« Hotz — in einer Fassung von Robert Zeigermann

— Uraufführung am 4. November 2023 — Schauspielhaus, Unterhaus — Schauspiel

Maximilian Krach sieht blendend aus. Eleganter Anzug, gestyltes Haar, entschlossener Blick. Wolfsaugen sind das, voller Kraft und Überzeugung. Denn Max weiß als Lifestyle-Coach, Finanzexperte und Success-Advisor genau, worauf es ankommt: Mindset. Disziplin. Ego. In seinen Seminaren verspricht er, was alle Karrierecoaches versprechen – Erfolg durch Einzigartigkeit. Genau danach sucht Mirko, IT-Mitarbeiter in einem mittelständischen Unternehmen und so ambitionslos wie sein Arbeitsplatz. Bis ein Posting sein Leben verändert und er sich aufmacht, vom Schaf zum Wolf zu werden. Wäre da nicht noch Yasmin, die längst ein neues Kapitel aufgeschlagen hat. Auf der Suche nach dem richtigen Mindset für eine kapitalistische Welt, die manchmal ganz schön kompliziert und verlogen sein kann.

Sebastian Hotz, geboren 1996, gilt als »Sprachrohr der jüngeren Generation« (was er entschieden von sich weist) und zählt zu den bekanntesten Online-Satiriker:innen Deutschlands. Als »El Hotzo« erreicht er mit seinen Posts knapp zwei Millionen Follower auf Twitter und Instagram. Sein jüngst erschienenes Romandebüt kommt in der Regie von Robert Zeigermann auf die Bühne, der bis zur Spielzeit 2022/23 als Regieassistent am D’haus engagiert war. Er bringt die Geschichte über Alpha-Männer und Softboys mit jeder Menge Hotz’schem Sound und Drive ins Unterhaus.

Künstler / Mitwirkende

Düsseldorfer Schauspielhaus

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Sitzplatz: 15,20 EUR Zurzeit nicht verfügbar

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}