Mathijs Deen liest aus

Der Retter

Donnerstag
16. Mai 2024
Alle Termine
Beginn: 19:00 Uhr
Mathijs Deen wurde 1962 in Hengelo in Twente geboren. Der Autor, Hörbuchsprecher und Radiojournalist hat ein Studium in Niederländisch absolviert sowie eine Ausbildung bei Radio Noord gemacht. Er schreibt Romane, Kolumnen sowie Kurzgeschichten. 2018 wurde ihm für die literarische Qualität seines Werks der Halewijnpreis verliehen. Mathijs Deen ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Amsterdam und auf Texel.

Der Retter – Band 3, 2024

Bei einem Spaziergang an der Küste Northumberlands stoßen niederländische Urlauber auf die Überreste einer Leiche. Eine alte Schwimmweste deutet auf eine Verbindung zu einem 21 Jahre zuvor geschehenen Unglück hin. Damals sank der Seeschlepper Pollux nördlich der Düneninsel Rottumerplaat. Alle Besatzungsmitglieder konnten gerettet werden, bis auf den Kapitän. Handelt es sich bei dem geborgenen Skelett um den Vermissten? Kommissar Liewe Cupido will den Fall aus persönlichen Gründen abgeben, doch als sein ermittelnder Kollege Xander Rimbach auf Norderney vergiftet wird, muss Cupido handeln.

Weitere Teile der Reihe: Band 1: Der Holländer (2022) Band 2: Der Taucher (2023)

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Eintrittskarte inkl. Snacks: 20,00 EUR kaufen

Finde Deine Veranstaltung aus unseren Veranstaltungshighlights

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}