Ariel Doron (Deu)

FIDENA Festival

Samstag
11. Mai 2024
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
vorerst ausverkauft
Tickets € 23,69
Flottmann-Hallen Herne
Strasse des Bohrhammers 5
44625 Herne
In Ariel Dorons neuestem Werk lauscht das Publikum einem Vortrag der eigenartigen Kreatur Mitzi, die von berühmten Tieren aus der Wissenschaft erzählt, wie Weltraumhündin Laika, Klon-Schaf Dolly und Schrödingers Katze. Besonders letztere hat es ihr angetan.

Doch während sie das berühmte Gedankenexperiment der Quantenphysik erklärt, wird deutlich, dass mit ihr irgendetwas nicht stimmt. Sie friert ab und zu einfach ein, wirkt manchmal regelrecht tot, dann wieder übertrieben lebendig. Daran kann nur ihr Puppenspieler schuld sein, findet Mitzi und folgert: Er muss bestraft werden! Ein kleines Experiment auf Leben und Tod wäre doch spaßig. Damit kennt sie sich schließlich aus…

MITZIS MENSCH wird eine böse Show über Realität, Wissenschaft, Gewalt und Macht. Eine Aufführung, die das Publikum aus der Komfortzone holt. Ein lustiger Abend. Und ein unlustiger Abend. Zur gleichen Zeit!

Künstler / Mitwirkende

FIDENA Festival

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Eintrittskarte: 23,69 EUR Zurzeit nicht verfügbar

Finde Deine Veranstaltung aus unseren Veranstaltungshighlights

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}