Wie kommt ein Buch in die Buchhandlung?

Freitag
10. Mai 2024
Alle Termine
Beginn: 17:00 Uhr
Der fantastische Buchladen
Berliner Straße 27
60311 Frankfurt am Main
Ein Buch zu schreiben, ist viel Arbeit. Doch leider erst der Beginn der Reise. Denn das Buch soll ja auch gelesen werden - und dafür muss es gefunden werden. Aktuell werden in Deutschland immer noch ein Großteil der Bücher in Buchhandlungen verkauft, doch wie kommt mein Buch in die Buchhandlung? Was sind Barsortimente, Partieexemplare, Remissionsrechte und Kommission? Wenn du verstehen willst, wie die Branche tickt und wie Bücher in den Buchhandel kommen, ist dieses Kurzseminar der erste Schritt dafür. Das Seminar wird von Sandra Thoms, Verlegerin und Buchhändlerin mit langjähriger Branchenerfahrung, gehalten. Dauer: 2 h.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Finde Deine Veranstaltung aus unseren Veranstaltungshighlights

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}