Der Traumzauberbaum und Rosenhufs Liebesbrille

Sonntag
13. Oktober 2024
Alle Termine
Beginn: 15:00 Uhr
Kulturhaus Stadtgarten Neuruppin
Karl-Marx-Str. 103
16816 Neuruppin

Der Traumzauberbaum breitet heute ein ganz besonderes Traumblatt unter seinen Blättern aus. Das Thema ist das Glücklichsein. Moosmutzel und Waldwuffel, die beiden Waldgeister, sind aufgeregt, denn eine Miezekatzen-Hochzeit steht bevor und alle Kinder sind zur Feier eingeladen. Doch steht die Hochzeit überhaupt unter einem guten Stern? Das Hochzeitspferd Rosenhuf spielt eine entscheidende Rolle, denn für die Verhochzeitung des Brautpaares benötigt es seine rosarote Liebesbrille. Durch diese Brille betrachtet, sieht man nur das Gute im anderen – eine wunderbare Gabe, die die Liebe stärkt und Zweifel vertreibt. Doch plötzlich ist die Brille wie vom Erdboden verschluckt, und die Hochzeit steht auf der Kippe. In ihrer Not ruft der Traumzauberbaum die Hilfe der Findefee Antonia herbei. Sie ist bekannt dafür, selbst die kniffligsten Rätsel zu lösen, und wird nun mit der Aufgabe betraut, das Verschwinden der Liebesbrille aufzuklären.


Der Traumzauberbaum hat heute ein besonderes Traumblatt unter seinen Blättern. Es geht ums Glücklichsein. Seine beiden Waldgeister Moosmutzel und Waldwuffel freuen sich auf eine Miezekatzen-Hochzeit und alle Kinder sind eingeladen. Aber kann die Hochzeit überhaupt stattfinden? Das Hochzeitspferd Rosenhuf braucht zum Verhochzeiten des Brautpaares seine rosarote Liebesbrille. Wer durch diese Brille blickt, wird nur das Gute im Anderen sehen. Auf einmal ist diese Brille – zappzerapp – verschwunden. Der Traumzauberbaum ruft die Findefee Antonia, sie soll diesen Kriminalfall aufklären.
REINHARD LAKOMY-Ensemble

Künstler / Mitwirkende

Der Traumzauberbaum

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Finde Deine Veranstaltung aus unseren Veranstaltungshighlights

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}