Diese Veranstaltung hat bereits am 13. April 2024 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen
Samstag
13. April 2024
Beginn: 10:00 Uhr
Tickets € 25,00 - € 40,00
siehe Eintrittspreisliste
Landesmusikakademie Berlin
Straße zum FEZ 2
12459 Berlin

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

Der Kurs Singen nach Noten vermittelt die grundlegenden Kenntnisse um Noten vom Blatt lesen zu können und eine Klangvorstellung zu entwickeln.

Wie schön wäre es, sich die Musik eines Chorsatzes nicht nur über das Hören erschließen zu können, sondern schon vom Notentext ablesend eine Klangvorstellung zu entwickeln!

Der Kurs „Singen nach Noten“ richtet sich an Chorsänger:innen mit und ohne Notenleseerfahrung und nimmt die Teilnehmer auf eine Entdeckungsreise zu den wichtigsten Strukturen der Musik. Diese werden singend erschlossen und mit dem Notentext so verknüpft, dass sich nach etwas Übung die Noten zu Klang in der Vorstellung verwandeln. 

Am Ende des Kurses können die Teilnehmer sicher grundlegende Rhythmen lesen und einfache Melodien in C-Dur und G-Dur in dem für die relevanten Schlüssel vom Blatt lesen. Sie kennen nun die musikalischen Grundlagen, um sich weitere Tonarten selbständig zu erschließen.

Für den Kurs sind keine englischen Sprachkenntnisse nötig.

Künstler / Mitwirkende

Dozentin Carolin Strecker

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Tagesticket: 40,00 EUR
  • Tagesticket ermäßigt: 25,00 EUR

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}