Diese Veranstaltung hat bereits am 19. April 2024 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

KLIMAREVOLUTION- Innovation zur Rettung des Klimas

Neue Lösungen für Klimawandel und Artenschutz

Freitag
19. April 2024
Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 19:20 Uhr
Ende ca. 22:00 Uhr
Tickets € 5,00
siehe Eintrittspreisliste
Forum am Park
Poststr. 11
69115 Heidelberg

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

Entdecke bahnbrechende Lösungen für Klimawandel und Artenschutz, um unseren Planeten zu retten! Persönliches Event mit dem Philosophen Grischa Eichfuss.

KLIMA REVOLUTION - Bahnbrechende Lösungen zur Beendigung von Klimawandel und Artensterben

Sei dabei bei der Klima Revolution - einer Veranstaltung, die sich mit innovativen Lösungen zum Stopp des Klimawandels und des Artensterbens beschäftigt.

Wir werden gemeinsam über die dringendsten Umweltprobleme diskutieren und neue Wege finden, wie wir unseren Planeten schützen können. Der Heidelberger Philosoph und Naturschützer Grischa Thomas W. Eichfuss hält einen Vortrag und präsentiert seine innovativen Lösungen, die uns helfen, den Klimawandel und das Artensterben zu stoppen.. Wir werden gemeinsam über die dringendsten Umweltprobleme diskutieren und neue Wege finden, wie wir unseren Planeten schützen können.

Sei Teil dieser Bewegung und lass uns gemeinsam die Welt verändern! Melde dich jetzt an und sei dabei bei der Klima Revolution - für eine nachhaltige Zukunft.

ZUR PHILODPHIE UND PERSON

Der schwerstbehinderte Heidelberger Philosoph und Forscher Grischa Thomas W. Eichfuss teilt mit vielen Menschen die Sehnsucht nach einer friedlichen, gerechten und ökologischen Erde. Trotzdem sehen wir die Zerstörung und Ausbeutung der Erde unaufhaltsam voranschreiten, was in ihm brennende Fragen aufgeworfen hat.

Bei der Erarbeitung der daraus resultierenden Naturphilosophie und Forschung** entdeckte der Philosoph, dass gewisse, bisher unbekannte, soziologische, ökonomische und psycho-kognitive Strukturen verhindern, dass Umwelt-, Klima- und Naturschutz konsequent bzw. nachhaltig umgesetzt werden. Das Entgegensteuern dieser Prozesse, erkannte Eichfuss, wären in der Lage die Effizienz des Naturschutzes und des Klimaschutzes drastisch zu verbessern

Grischa Thomas W. Eichfuss hat philosophische, politische und psycho-soziale Lösungskonzepte erarbeitet, die er Ihnen gerne in seinem Vortrag vorstellen möchte, und die er zur Diskussion stellt.

Die politische Umsetzung seiner Ergebnisse wären mit großer Wahrscheinlichkeit in der Lage, Artensterben und Klimawandel zu stoppen.

Seine Lösungsvorschläge wirken schnell, sind praktikabel und preisgünstig.

Eichfuss` holistisches Konzept basiert auf der Überzeugung, dass ein Problem nicht isoliert von anderen nachhaltig gelöst werden kann. In seiner Vision einer guten Zukunft sind Mensch und Natur gleichwertige Partner und globale Armut, Hunger, Krieg und Gewalt gehören der Vergangenheit an. Seine Prinzipien gründen auf der Philosophie der Würde alles Seienden, einem kosmologischen Prinzip der Gleichwertigkeit und absoluter Gewaltlosigkeit.

 

** Eichfuss, Grischa Thomas W.: Kosmologie der Würde – Friedliche Lösungen zur Rettung der Welt, September 2022; Weisenwerck Edition

Künstler / Mitwirkende

Grischa Thomas W. Eichfuss

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Studenten und Behinderte: 5,00 EUR

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}