Romulus der Große / Friedrich Dürrenmatt | Ensemble Theater Zeller Kulturzentrum

Samstag
4. Mai 2024
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
vorerst ausverkauft
Tickets € 20,00
Theater Zeller Kulturzentrum
Fürstenbergstraße 7a
78315 Radolfzell
Romulus der Große / Friedrich Dürrenmatt
Eine ungeschichtliche historische Komödie in vier Akten (Neufassung 1980).

Romulus, der letzte Kaiser Westroms, hat ein Geheimnis, das er nur langsam im Laufe des Stücks enthüllt. Hinter seiner Liebe zum guten Essen und zu seinen Hühnern verbirgt sich ein ungeheuerlicher Plan, der unzählige, äußerst komödiantische Situationen und Szenen hervorbringt.

Gleichzeitig zeigt sich darin aber auch die grundlegende Menschlichkeit des Protagonisten und aller anderen Figuren. Der Witz und Humor dieser ungeschichtlich historischen Komödie in vier Akten (Neufassung 1980), lässt das Publikum schließlich auch nachdenklich zurück.

Ohne zu viel vorwegzunehmen sei noch ein Hinweis Dürrenmatts zu diesem Stück erlaubt: er sei als Verfasser von Natur aus gegen Weltreiche, außerdem sei er kein Kommunist, sondern Berner.

Es spielt das Ensemble Theater Zeller Kulturzentrum.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Eintrittskarte: 20,00 EUR Zurzeit nicht verfügbar

Finde Deine Veranstaltung aus unseren Veranstaltungshighlights

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}