Giora Feidman - Revolution of Love

Mittwoch
24. Juli 2024
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Lutherkirche
Lutherplatz 1
78462 Konstanz

Mit strahlenden Augen und einem Herzen voller Freude präsentiert der weltweit gefeierte Klarinettenvirtuose Giora Feidman sein neuestes musikalisches Meisterwerk: "Revolution of Love". Getragen vom atemberaubenden Erfolg seiner kürzlich abgeschlossenen "Friendship"-Tournee, brennt Giora Feidman nun umso mehr darauf, die Welt mit einer bahnbrechenden Botschaft zu durchdringen – eine Botschaft der Liebe, die sich wie ein Feuer ausbreiten soll. "Revolution of Love" ist weit mehr als nur eine Zusammenstellung von Melodien; es ist eine emotionale Reise, die die Herzen der Zuhörer berührt und sie auf eine Reise voller Hoffnung und Verbundenheit mitnimmt. Durch die einzigartige Fähigkeit von Giora Feidman, die Tiefen der menschlichen Seele mit den Klängen seiner Klarinette zu erforschen, wird das Verlangen geweckt, Liebe und Mitgefühl zu teilen – sowohl mit sich selbst als auch mit anderen. Giora Feidman und seine begleitenden Ensembles sind voller Vorfreude auf diese einzigartige Tourn


Der gefeierte Klarinettenvirtuose Giora Feidman enthüllt mit großer Freude sein neuestes musikalisches Projekt: "Revolution of Love". Nach dem überwältigenden Erfolg seiner "Friendship"-Tournee ist Giora Feidman fest entschlossen, das Weltbild mit einer bahnbrechenden Botschaft neu zu schreiben und Liebe unter den Menschen zu verbreiten.

"Revolution of Love" nimmt die Zuhörer mit auf eine emotionale Reise voller Hoffnung und Verbundenheit. Giora Feidmans einzigartige Fähigkeit, die Emotionen seines Publikums direkt durch die Klänge seiner Klarinette anzusprechen, erweckt den Wunsch, sich selbst und anderen mit Liebe und Mitgefühl zu begegnen. Die musikalische Darbietung schafft eine Atmosphäre der Einheit und inspiriert zu einer positiven Veränderung in der Welt.

Die Tournee "Revolution of Love" startet im Januar 2024 und verspricht ein unvergessliches musikalisches Erlebnis. Die zauberhaften Klänge von Giora Feidmans Klarinette in Verbindung mit den inspirierenden Kompositionen von Majid Montazer, begleitet von bekannten Melodien des Klezmer, sorgen für eine kulturelle Verschmelzung in völliger Harmonie.

"Revolution of Love" ist mehr als nur ein musikalisches Projekt – „Revolution of Love“ soll Mut machen, die Welt durch Liebe zu revolutionieren und somit eine positive Veränderung in der Gesellschaft herbeizuführen. Giora Feidman und seine Ensembles, die ihn im Laufe der Tournee begleiten werden, freuen sich auf diese einzigartige Tournee und sind fest davon überzeugt, dass Musik eine mächtige Kraft ist, die Menschen vereint und einen Wandel bewirken kann – eine wahrhaftige Revolution der Liebe durch Musik.

Stets nimmt Maestro Giora Feidman seine Klarinette in die Hand, um mit den Menschen eine Botschaft zu teilen, um mit Ihnen in Musik zu sprechen und sie an seiner inneren Stimme teilhaben zu lassen. „Die Klarinette ist das Mikrofon meiner Seele… und ich wurde geboren, um Musik zu machen“, sagt der Preisträger mehrerer Klassik-Echos. Giora Feidman, weltweit bekannt als der „King of Klezmer“ und Interpret der oscarprämierten Filmmusik von Steven Spielbergs "Schindlers Liste", bietet seinen Zuhörern bei seinen Konzerten – vom ersten Ton seiner Klarinette an – ein außergewöhnliches Erlebnis. Sein Klang ist wandelbar, leidenschaftlich und emotional, aber auch sinnlich und erdverbunden. Bei seinen Konzerten zelebriert er nicht nur Musik, sondern zieht auch stets sein Publikum in den Bann seiner Musik. Auch in den deutschen Filmen „Jenseits der Stille“ von Caroline Link und „Comedian Harmonists“ (1997) von Joseph Vilsmaier war er zu hören. Für sein Engagement für Frieden und seine besonderen Verdienste um die Aussöhnung zwischen Völkern, wurde der „Botschafter der Versöhnung“ bereits geehrt. Giora Feidman wurde für den durch sein Lebenswerk geleisteten Beitrag zur Völkerverständigung in Europa der Internationale Brückepreis verliehen. Zudem trägt Giora Feidman das Große Bundesverdienstkreuz, welches seinem Einsatz um die Versöhnung zwischen Juden und Deutschen Respekt zollt.

Künstler / Mitwirkende

Giora Feidman

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Freie Platzwahl: 47,40 EUR kaufen

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}