Asmik Grigorian

Festliche Operngala

Sonntag
14. Juli 2024
Alle Termine
Beginn: 20:30 Uhr
Tua ist zurück. Auf seinem neuen Album „Eden“ geht es um die Suche nach dem verlorenen Paradies, das es nie gab – und die leise Ahnung, dass es schon auf der Reise liegen könnte. „Weit und blau“ ist der Beginn dieser Reise: ein entwaffnendes Lied über das Ausstrecken nach dem Glück.

Dmytro Popov Tenor
Hofer Symphoniker | Modestas Pitrenas Dirigent

PROGRAMM
Die schönsten Arien & Duette

Sie gilt als eine der gegenwärtig aufregendsten Sängerinnen in der internationalen Opernwelt: Asmik Grigorian. Seit die litauische Sopranistin 2018 als frenetisch gefeierte „Salome“ bei den Salzburger Festspielen über Nacht weltberühmt wurde, reißen sich alle bedeutenden Opernbühnen von Bayreuth, Wien, London, Berlin oder Mailand um den leuchtenden Star am Opernhimmel.

Sie ist laut der New York Times „eines der größten dramatischen Talente“. Ihre „Vielseitigkeit ist verblüffend“ (The Times) und ihre „wilde Stimme [ist] reich und dunkel“ (Le Monde). Mit ihrem betörenden Sopran und ihrer umwerfenden Bühnenpräsenz gestaltet die „Ikone der Salzburger Festspiele“ u.a. Partien wie Senta (Bayreuther Festspiele), Jenufa, Rusalka, Tatjana, Manon Lescaut und begeistert Publikum wie Kritik mit ihren fesselnden Interpretationen, denn sie stürzt sich mit Wagemut und Risikobereitschaft in neue Rollen und glänzt dabei.

Die umjubelte Sopranistin wurde erst kürzlich mit dem wichtigsten Musikpreis der Klassik, dem Opus Klassik, als „Sängerin des Jahres“ ausgezeichnet. Gemeinsam mit dem fantastischen ukrainischen Tenor Dmytro Popov in Begleitung der Hofer Symphoniker unter der Leitung von Modestas Pitrenas präsentiert Asmik Grigorian in Regensburg eine festliche Operngala der Extraklasse.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}