Diese Veranstaltung hat bereits am 5. Februar 2023 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

W. A. Mozart - Entführung aus dem Serail

Oper in drei Akten und neun Bildern

Sonntag
5. Februar 2023
Beginn: 11:00 Uhr
Einlass: 10:30 Uhr
Ende ca. 15:30 Uhr
EUR 12,00
Multum in Parvo Opernhaus
Augsburger Straße 48
86415 Mering

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

Mozarts Oper Die Entführung aus dem Serail für Figurentheater mit anschließendem Mittagsbuffet. Deutschlands kleinstes Opernhaus entführt Sie in eine Welt berauschender Sehnsucht und romantischer Leidenschaft.

Der spanische Edelmann Belmonte segelt voller Erwartung zum am Meer gelegenen Palast des Herrschers Bassa Selim. Von dort will er nämlich seine geliebte Verlobte Konstanze befreien, die gemeinsam mit ihrer englischen Zofe Blonde und seinem Diener Pedrillo auf einen Sklavenmarkt verschleppt worden war.


Gemeinsam mit Pedrillo, dem er zufällig auf einem Markt begegnet, heckt er einen Befreiungsplan aus. Doch der Haremswächter Osmin kommt ihnen dabei immer wieder in die Quere und das nicht nur als Bediensteter des Palastes, sondern auch aus ganz eigenem Interesse. Wird den Vieren den Flucht doch noch gelingen und welche Rolle spielt Bassa Selim in dem ganzen Ränkespiel?

Das Mittagsbuffet findet im Anschluss an die Vorführung statt.

Deutschlands kleinstes Opernhaus, das Meringer Figurentheater Multum in Parvo, entführt Sie in eine Welt berauschender Sehnsucht, magischer Sinnlichkeit und romantischer Leidenschaft. Die wunderbar ausgeleuchteten dreidimensionalen Bühnenräume des Figurentheaters bestechen durch ihre schier unendliche Raumtiefe, welche die Phantasie des Publikums zum Erblühen bringen.
Die kleinen Opernprotagonisten erwachen im Kopf des Besuchers zum Leben.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • 12,00 EUR
icon_covid

COVID-19 Prävention

Einlassbedingungen/Hygienekonzept

Seit dem 3. April 2022 besteht keine allgemeine Maskenpflicht mehr in Bayern. Auch in unserem Theater ist niemand dazu verpflichtet, eine Maske zu tragen. Wir setzen auf die Eigenverantwortlichkeit unseres Publikums: Jeder Gast entscheidet selbst, ob er eine Maske tragen möchte oder nicht.

Um unserem Publikum darüber hinaus einen zusätzlichen Schutz zu bieten, haben wir ein weiteres Raumluftreinigungsgerät angeschafft. Dabei handelt es sich um ein hochentwickeltes Gerät, das ein breites Spektrum verschiedenster Luftschadstoffe wie zum Beispiel Allergene und Pollen, aber auch Bakterien und Viren filtert.
Die integrierte HyperHEPA-Technik, die auch in Kliniken zum Einsatz kommt, ermöglicht ein bis zu hundert Mal höheres Rückhaltevermögen für Staubpartikel und Mikroorganismen als konventionelle HEPA-Luftreiniger.

Insgesamt sind während unserer Aufführungen und auch beim Essen drei Luftreiniger im Einsatz. Zwei befinden sich im Publikumsbereich, ein weiterer steht hinter der Bühne.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}