Veranstaltungstipps Festival

Bild von

Festival Veranstaltungstipps

Bild - MIA 2019

MIA 2019

Musik in Altdorf

Das ist MIA! Musik in Altdorf. Musik, international und authentisch. Weltmusik im Wortsinn. Grenzenlos. Jazz, Blues, Pop und alle groovenden Töne dazwischen. Vor der historischen Kulisse Altdorfs und immer mit hochkarätigem Programm. Das Entdeckerfestival.
Bild - Gut Sandbeck

Gut Sandbeck

Open Air 2019

Zwei Tage Blues und Rock in Osterholz-Scharmbeck. Am 02. und 03. August 2019 kracht es wieder auf Gut Sandbeck! Zum sechsten Mal jährt sich am ersten Augustwochenende ein Blues-u. Rockfestival in Osterholz-Scharmbeck, das unter dem Namen „Gut Sandbeck Open Air“ in der Szene inzwischen überregionale Bekanntheit errungen hat.
Werbung
Bild - Zelt-Musik-Festival Freiburg

Zelt-Musik-Festival Freiburg

2019

Seit 1983 lockt die Zeltstadt im Grünen jährlich mit über 100 Veranstaltungen rund 120.000 Besucher auf das Festival-Gelände am Mundenhof. Dafür sorgt immer wieder ein Veranstaltungsprogramm unterschiedlichster kultureller Facetten. Nationale und internationale Stars und Newcomer lassen die Grenzen zwischen Generationen und Musikstilen schwinden.
Bild - Mayday 2019

Mayday 2019

Die „Mutter aller Raves

MAYDAY gilt als die „Mutter aller Raves“ und steht seit 1991 für das, was elektronische Musik ausmacht: Offenheit, Toleranz, Lebensfreude und die Liebe zur Musik. 35 Acts. 14 Hours. 3 Floors - heißt es am 30.04. in den Dortmunder Westfalenhallen. An den Decks stehen internationale Stars der Szene wie Tiësto, Boys Noize, Chris Liebing, Lost Frequencies, Markus Schulz, Pan Pot und Sefa.
Werbung
Bild - Rock Am Feld

Rock Am Feld

2019

Rock am Feld bietet durch Bands aus der Region aktuellen Rock und Metal mit Einflüssen aus unter anderem Punk, Funk und Elektronik. Line up 2019 Freitag: Delirium, DENYAL, SAMARAH, "Finalist Rock'n'Pop Youngsters" Samstag: Cockpit Club, Nachilfe, Revolution Eve, RIBBIT, The Rough Edges, V.E.R.S.U.
Bild - Sommerfestival Rosenheim 2019

Sommerfestival Rosenheim 2019

Rosenheim rocks!

Das so lauschig im Grünen gelegene Rosenheimer Woodstock schlägt immer neue, sensationelle musikalische Kapitel auf: Am 19. Juli 2019 werden die Scorpions, die weltweit wohl bekannteste deutsche Exportband, das einzige Konzert der Republik im Mangfallpark spielen. Nicht weniger spektakulär ist die Classic Rock Night am 12. Juli: Mit Nazareth, Sweet und Uriah Heep eröffnen gleich drei Rocklegenden an einem Abend das vielleicht schönste Open Air Festival Süddeutschlands.
Bild - Aufmucken gegen Rechts

Aufmucken gegen Rechts

AUFMUCKEN 2019

Am 15. Juni 2019 lädt das Aktionsbündnis gegen Rechts zum Open-Air Festival auf das wunderschöne Mühlenkampgelände in der Gemeinde Weyhe ein.. Mit dabei: Turbostaat, The Busters, Egotronic, Liedfett, Waving The Guns, Paloma & The Matches, Rausz.
Bild - Crowdsalat Festival

Crowdsalat Festival

2019

Am 19.10.2019 feiert die Crew rund ums CrowdSalat Magazin, sein 2-jähriges Bestehen in der Weststadthalle Essen. Ein großer Teil der Erlöse wandert an die Hardcore Help Foundation! Für euch werden einige Bands - von New-Comern bis Szene-Größen - zusammen getrommelt. Ein Festival mit vielen bekannten und neuen Gesichtern.
Bild - Baltic Soul Weekender

Baltic Soul Weekender

#13

Für den legendären Baltic Soul Weekender Für den legendären Baltic Soul Weekender 2019 können weitere hochkarätige Acts und DJs angekündigt werden: Boney M., Cool Million und Kaiit ergänzen das Lineup. Auch Mousse T., DJ Smudo und weitere namhafte DJs sind wie auf allen vergangenen zwölf Baltic Soul Weekendern mit dabei, um auf den Dancefloors für den klassischen Baltic Soul Groove zu sorgen.
Highlight
Bild - Farbgefühle Festival 2019

Farbgefühle Festival 2019

GRÖSSER, BUNTER, GIGANTISCHER

Noch GRÖSSER noch BUNTER noch GIGANTISCHER!! Inspiriert durch das indische Holi Fest lädt das Farbgefühle Festival zu einer farbenfrohen Party mit glücklichen Menschen und guter Musik mit top DJs ein. Inspiriert von den ausgelassenen Feierlichkeiten in Indien präsentiert das Farbgefühle Festival bereits seit 2012 bunte Partys unter freiem Himmel, auf denen glückliche Menschen zu elektronischer Musik tanzen und sich gegenseitig mit bunten Farben bewerfen.
Werbung
Bild - Rock For Animal Rights

Rock For Animal Rights

2019

2019 findet das 8. rock for animal rights Open Air Festival statt. 20 Bands rocken für die Rechte der Tiere. Bestätigte Bands: Wichita Falls Godsnake Lysios. Dieses Festival sollte sich keiner entgehen lassen, alle Einnahmen gehen zu Gunsten des Tierrechtsbund Aktiv e.V. und seinen Hauptprojekten dem Ausbau des Tierrechtszentrums in Sandstedt/Offenwarden, sowie der TV-Sendung TNZ (TierNaturZukunft).
Bild - 1. Boylesque Drag Festival

1. Boylesque Drag Festival

Berlin 2019

Zwei Tage voller Inspirationen, neuer Perspektiven und der „obligatorischen“ Portion nackter Haut. Berlin war schon immer Schmelztiegel und kultureller Vorreiter in Deutschland. Und Boylesque, das liebevoll auch mal als männlicher (Strip)Tease mit Storyline betitelt wird, begeisterte schon im späten 18. Jahrhundert die Damen- und auch die Herrenwelt.
Bild - Metal It!

Metal It!

Vol. II

Aufgepasst Freunde der guten Musik! Das Metal It! VOL. II öffnet erneut seine Tore im Musikzentrum Hannover. Seid mit dabei wenn feinste Metal Mucke auf Hannovers Bühnen trifft. Ein Muss für jeden Musikliebhaber ob Jung oder Alt. Jeder kommt auf seine Kosten.
Bild - Woodstock Open Air

Woodstock Open Air

Tageskarte 24.08.2019

Das Open Air Revival in Arnsberg, 50 Jahre nach dem legendären Festival in den USA: Mit der lokalen Arnsberger Band "HOW MANY ROADS - The Dylan ROCK Experience" am Freitag und der "CCR Revival Band" und "Janis Joplin Tribute" am Samstag.
Bild - Wonnemond-Festival

Wonnemond-Festival

2019

"Wonnemond, oh Wonnemond, du bist doch der, der auf dem Berge thront." Zum Ende des Wonnemonats Mai bewegen sich wiederholt äußerst obskure Gestalten und ungemein dubiose Gestaltinnen am Rande der Sächsischen Schweiz, auf den malerischen Bergeshöhen und besteigbaren Bergeshöheninnen des Sebnitzer Landes.
Bild - Dachzelt Festival 2019

Dachzelt Festival 2019

Sei dabei, wenn sich mehr als 2.000 Dachzeltnomaden zum DACHZELT FESTIVAL auf der Zeltwiese Absberg am Brombachsee in der Nähe von Nürnberg treffen! 4 Tage und 3 Nächste Camping, Workshops, Vorträge, Händlermeile, Konzerte, Kinderprogramm und Dachzelte soweit das Auge reicht! Jeder kann dabei sein! Mit oder ohne Dachzelt!
Werbung
Bild - 15. Amphi Festival

15. Amphi Festival

2019

Das 15. Amphi Festival mit In Extremo, Nitzer Ebb, Lord of the Lost, Welle: Erdball u.v.m.
Bild - Liquid Sunday 15

Liquid Sunday 15

Osterrave

Der Osterrave in Thüringen zwischen Leipzig, Zwickau, Gera, Chemnitz startet in seine 15. Auflage. Auf zahlreichen Floors gibt es viele internationale Künstler und Crews zu bestaunen. Mit dabei: . Salvator Ganacci / Finch Asozial / DJ Paul Elstak / Eskei83 / Anstandslos & Durchgeknallt /The Yellow Heads / Alfred Heinrichs / Breakfastklub / Vanessa Sukowski / Vize / DIA / Marcapasos / Die Gebrüder Brett u.v.m.
Bild - Metal Frenzy Open Air

Metal Frenzy Open Air

2019

Das 6. Metal Frenzy in Gardelegen - Volle Breitseite Rock und Metal. Von Fans für Fans - günstige Tickets, günstige Preise.
Bild - Soerdfest Open Air

Soerdfest Open Air

2019

Der gemeinnützige Sørdfest Kulturverein setzt sich für den Nachwuchs aus der Rock- und Metalszene ein. Im Zuge dessen veranstaltet er 2019 schon zum fünften Mal in Folge das Sørdfest Open Air. Das Line-Up des Jubiläum festes: Bulldriver, Metalcore aus Heide . VOLDT, Progressive Metal aus Hamburg . Nightlaser, Glammetal aus Hamburg . Sørdlich, Punkmetal aus Flethsee . Oberschlesien, Industrialmetal aus Wroclaw in Polen . Warsons, Hardcore aus Hamburg.