Freitag
7. Juni 2024
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Walter-Schmid-Halle
Beethovenstraße 12
89537 Giengen an der Brenz
Es gibt kaum Komponisten, bei denen die Bezeichnung „Klavierkomponist“ so sehr zutrifft wie bei Frédéric Chopin und Sergej Rachmaninow. Beide haben sich als Musiker und auch als Werkschaffende innig den schwarzweißen Tasten verschrieben. Vor allem die Feinheit des Klangs und der Farben machen Chopins hochsensible und natürlich fließende Kompositionen aus. Bei Rachmaninow stehen hingegen absoluter Kontrollverlust und emotionale Extreme von tiefster, romantischer Empfindung bis zu heißester Dramatik an der Tagesordnung.

Der Hamburger Pianist Alexander Krichel, ist geprägt durch die russische Klavierschule. Nach dem Studium in Hamburg, Hannover und London führt ihn seine Karriere in Konzertsäle weltweit: nach Berlin, Hamburg, München, nach Wien, London und Moskau, nach New York City, Mexiko City, Kapstadt, nach Hongkong, Shanghai, Tokio und in viele weitere Städte – solo, in Kammerbesetzung und mit berühmten Orchestern.

Alexander Krichel gilt als technisch brillant, dabei ebenso gefühlvoll wie analytisch und feurig als Musiker mit der Fähigkeit, das Klavier zum Singen zu bringen und die Zuhörer zu verzaubern.

Die Schirmherrschaft dieses Konzerts übernehmen Oberbürgermeister Dieter Henle und Stefan Doraszelski.

Die Veranstaltung wird gefördert durch die Stadt Giengen an der Brenz, die Stefan Doraszelski Stiftung, die Adldinger Unternehmensgruppe, die Noerpel Gruppe, die Stadtwerke Giengen sowie die Volksbank Brenztal eG.

Künstler / Mitwirkende

Alexander Krichel

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Freie Platzwahl: 21,00 EUR kaufen

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}