Küchenparty Literatur am Dom

Sonntag
30. Juni 2024
Alle Termine
Beginn: 21:00 Uhr
vorerst ausverkauft
Tickets € 161,50
Hotel-Restaurant Altenberger Hof
Eugen-Heinen-Platz 7
51519 Odenthal
Zusammen haben sie der deutschen Spitzengastronomie ihren Stempel aufgedrückt: die 3-Sterne-Legende Dieter Müller und 2-Sterne-Wirt Vincent Moissonier. Während ihrer gemeinsamen Küchenparty erzählen Sie von kulinarischen Highlights und Tiefpunkten, und der Gastro- und Literaturkritiker Denis Scheck steuert einige literarische Schmankerl bei.

VITEN: Dieter Müller, geboren 1948 im Schwarzwald, hat als Drei-Sterne-Koch in den „Schweizerstuben“ und auf „Schloss Lerbach“ zusammen mit Harald Wohlfahrt und Eckhart Witzigmann für das sogenannte „deutsche Küchenwunder“ verantwortlich. Sein Amuse-bouche-Menue, eine Art Häppchenmenue mit vielen kleinen Gerichten, ist in die Kochgeschichte eingegangen. Die Küchenparty im „Altenberger Hof“ ist eine der nunmehr raren Gelegenheiten, den Virtuosen einmal selbst am Herd zu erleben.
Dieter Müllers Lebensgeschichte ist zugleich eine Reise durch die Entwicklung der deutschen Küche der vergangenen fünf Jahrzehnte.

Vincent Moissonier, geboren 1960 in Epinal, wuchs wegen der Lehrtätigkeit seines Vaters zum Teil in Burkina Faso auf. Zusammen mit seiner Frau Liliane und dem Koch Eric Menchon führte er fast 40 Jahre lang das 2-Sterne-Restaurant ›Le Moissonnier‹ in Köln. Seit Herbst 2023 ist das ›Moissonnier‹ ein nur tagsüber geöffnetes Bistrot. Seine mit einem Vorwort von Hanns-Josef Ortheil unter dem Titel „Der Käse kommt vor dem Dessert“ im DuMont Verlag erschienenen Kolumnen wurden zum Bestseller.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Eintrittskarte: 161,50 EUR Zurzeit nicht verfügbar

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}