Samstag
4. Mai 2024
Alle Termine
Beginn: 19:00 Uhr
Tango-Violin-Concerto und Dvorak
Ein Konzert der Spitzenklasse mit dem Quatuor Blanc!

»Ein zutiefst beeindruckendes Werk!« nannte Stargeiger Daniel Hope das Tango-Violinkonzert von Hans-Christian Jaenicke. Elemente der Moderne, barocke Polyphonie, romantische Empfindung und immer wieder die packenden Rhythmen des Tangos verschmelzen zu einer universellen Sprache. Tango ist hier mehr als ein Rhythmus: Er steht für eine kosmopolitische Musik, die sich tänzerisch um den Globus und durch die Epochen bewegt.

Violine, Bandoneon, Kontrabass und Klavier – dass sich diese vier Instrumente in einem gemeinsamen Klang freundschaftlich wiederfinden, ist erstaunlich, klingen sie doch jedes für sich sehr unterschiedlich. Hans-Christian Jaenicke hat nicht nur sein Violinkonzert, sondern auch die frühlingshafte Serenade für Streicher in E-Dur von Antonín Dvořák für diese reizvolle Tango-Quartett-Besetzung bearbeitet. Zu hören ist nun diese wunderbare Musik in einem aufregend neuen Gewand.

Das QUATUOR BLANC ist ein junges Ensemble von internationaler Exzellenz. Es begeistert seine Zuhörer mit kompromissloser Leidenschaft und brillanter Virtuosität! QUATUOR BLANC

Samstag um 19.00 Uhr im Fürstensaal des Steigenberger Hotels Bad Pyrmont.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}