Freitag
27. September 2024
Alle Termine
Beginn: 21:00 Uhr
Die Schweizer Hard Rock Band SHAKRA wurde im Jahr 1995 gegründet. Die Band spielt harten Rock und wird oft mit der Schweizer Band Krokus verglichen. Der Name SHAKRA stammt von Chakra, eine esoterische, asiatische Lehre, die die sieben Zentren des Körpers beschreibt, durch die Energie fließt. Die Wahl des Namens fiel nicht aus esoterischen Gründen, sondern vielmehr, weil er kurz, aussprechbar, prägnant und nicht wie alle anderen Bandnamen klang.

Erste Bühnenerfahrung sammelte die Ur-Formation schon im Jahr 1990, damals noch unter ihrem alten Bandnamen «Ruckus». Vier Jahre später standen die Emmentaler Hardrocker als Vorgruppe von Krokus, Gotthard auf der Bühne. Ab 1995 nannte sich die Band SHAKRA und machte ihrem Ruf als überzeugende Liveband alle Ehre. Geradliniger und schnörkelloser Hardrock galt bald als Markenzeichen der Band.

Zwei Jahre später unterzeichnete SHAKRA einen weltweiten Produktions- und Vertriebsvertrag mit dem Label Point Music. Das selbst betitelte Debütalbum SHAKRA wurde 1998 veröffentlicht, eine Eigenproduktion (wie auch die darauffolgenden Veröffentlichungen) des Gitarristen Thom Blunier. 1999 erschien dann der Zweitling Moving Force. Während einer Tournee mit Uriah Heep entstand die erste Live-CD The Live Side.

Künstler / Mitwirkende

Shakra

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}