Diese Veranstaltung hat bereits am 2. Juni 2024 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Scott Bricklin & CHIMPANZEE - Doppelkonzert

Akustik-Folk | SingerSongwriter

Sonntag
2. Juni 2024
Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr
Ende ca. 22:00 Uhr
EUR 12,00
Priems Weindepot
Mozartstraße 4
04600 Altenburg

In einem Doppel-Duo-Konzert präsentieren Scott Bricklin & Felix Beguin (USA) und CHIMPANZEE & Louis (D) ihre hervorragende Gitarrenmusik und Texte zum zuhören.

!!!!!!!!!!!! Sicher Dir bis spätestens zum 30.04.2034 Dein Early-Bird Ticket !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zweimal hervorragende Gitarrenmusik mit gefühlvollem Gesang im DoppelDuoKonzert

Scott Bricklin & Felix Beguin (USA)

Multiinstrumentalist, Sänger und Songwriter Scott Bricklin hat sein Leben der Musik in all ihren Formen gewidmet. Als Session-Musiker nimmt Scott Platten mit Künstlern wie Graham Parker, Sir Paul McCartney bis hin zu vielen Indie-Künstlern auf. Seine eigenen Alben veröffentlicht er bei A&M Records, Hybrid/Sire, Sanctuary/BMG und Blue Rose Records und ist live als Solokünstler oder Bandmitglied USA und Europa kontinuierlich unterwegs. Zuletzt war er im Frühjahr als Mitglied der US Rails gemeinsam mit Ben Arnold und Joseph Parsons in Deutschland auf Tour.

 Scotts Musik kommt im Singer/Songwriter-Stil der 1970er Jahre mit einem Hauch von Blues, Soul und britischem Pop-Rock'n'Roll der 1960er Jahre, daher. Wer eine Mischung aus John Lennon und Tom Petty mag, wird Scott lieben. Zu seinen temperamentvollen und fröhlichen Live-Shows gehören neben seinen eigenen Songs auch eine Vielzahl von Liedern anderer Künstler, die er in seinem ganz eigenen Stil präsentiert.

Nach Altenburg bringt Scott den Gitarristen und Sänger Felix Beguin mit. Gemeinsam präsentieren sie Scotts neues Album „Raw and Real“. Wenn Sie unvergessliche akustische Songs mögen, die mit Leidenschaft gesungen und mit jahrelanger Erfahrung gespielt werden, wird Ihnen dieses Akustik-Duo gefallen.

 CHIMPANZEE & Louis (D)

Louis ist ein Newcomer und begleitet CHIMPAMNZEE, der nicht nur sein Vater, sondern mit Leib und Seele Vollblutmusiker ist. Mit Ost-Musik aufgewachsen, mag CHIMPANZEE deutschsprachige Texte, vor allem die mit doppeltem Boden. Bands wie Pankow, Silly, Keimzeit oder Gundermann brachten sie in den 80er und 90er Jahren gekonnt durch die Zensur und da viele bis heute nichts von ihrer Aktualität eingebüßt haben, haucht CHIMPANZEE diesen musikalischen „Perlen“ des Ost-Rocks mit seinem virtuosem Gitarrenspiel und Stimme, neues Leben ein. Musikalisch spannt er den Bogen dabei von feinfühligen Balladen bis hin zu expressiven rockigen Stücken. Mal Solo, mal im Duo mit Louis spielt er auch eigene Songs und singt Texte, die seiner Feder entsprungen sind und erzählt seine „Zeitgeschichten“ mit kurzen Episoden aus seinem Lebenslauf.

 Louis ist ein vielseitiger junger Künstler. Seine Stimme zeichnet sich durch einen warmen und weichen Charakter aus, die den Zuhörer sofort in ihren Bann zieht. Neben eigenen Songmaterial interpretiert Louis auch eine Reihe bekannter Songs, die durch sein Gitarrenspiel und mit seiner Stimme mit ihm verschmelzen.  

Künstler / Mitwirkende

Scott Bricklin · Felix Beguin · CHIMPANZEE · Louis

Programm

  • 19:00 - 20:15 Uhr: CHIMPANZEE & Louis
  • 20:30 - 22:00 Uhr: Scott Bricklin & Felix Beguin

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • 12,00 EUR

Ticketlink(s)

Event-Logo für Scott Bricklin & CHIMPANZEE - Doppelkonzert am 02.06.2024 um 19:00 Uhr in Altenburg

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}