Black Widow

The Alice Cooper Tribute Show

Freitag
9. August 2024
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
7er Club
Industriestraße 7
68169 Mannheim
Black Widow das sind 5 Musiker die bereits seit über 30 Jahren ihre musikalischen Spuren, mit zahlreichen Bands, im Rhein Neckar Delta hinterlassen haben.

Gegründet wurde die Band 2018 von Steffen Prell (bekannt als Captain,Mick Sänger bei Stoned) Michael Schindler (Jo Ker Gitarrist ex Pirat`s) und Andreas Kraus (Doc Gitarrist bei Cheap Purple). 2022 wurde dann mit Mirco Amann (Bass) und Tom Beisel (Drums) die geeignete Rhythmusgruppe gefunden.

Der Grund dafür, ausgerechnet eine Alice Cooper Tribute Band zu gründen, lag wohl einerseits daran, das dem Sänger eine gewisse Ähnlichkeit mit Alice Cooper zugesprochen wurde,als auch sich der musikalischen Herausforderung zu stellen. Was sich von vielen anderen Bands unterscheidet, ist das von Anfang die Idee verfolgt wurde, eine Art von Rock Theater aufzuführen. Doch erwacht er immer wieder in diesem Alptraum und muss sich zur Wehr setzen, bis er am Ende den Tot trifft und sich in den Tot verliebt und sein Schicksal akzeptiert.

Um dies umzusetzen wurde eine Gruppe von 6 Komparsen angeheuert. Mit Nurse Marge, Antoinette de la fleur. Wendesday Alice, Miss Mystery, der bezauberden Sandrin und dem Shadow wird eine Show geboten, die sich zum Teil aus der Alice Cooper Vorlage, als auch aus eigenen Ideen zusammensetzt. Man darf auf eine unterhaltsame Rockshow mit viel Glamour gespannt sein.

Künstler / Mitwirkende

Black Widow

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}