Die Geschichte der Zeybektänze

Sonntag
5. Mai 2024
Alle Termine
Beginn: 14:00 Uhr
Forum am Hofgarten
Jahnstraße 2
89312 Günzburg
In dieser Show präsentiert der Tanzverein ,,Egedans‘‘ Ägäische Zeybek-Tänze auf theatralischer Art und Weise zusammen mit Geschichten auf der Bühne.

Tanz zwischen den Kulturen ...

Ali Ihsan Cebisci und der türkische Volkstanz Schon seit seiner Kindheit, die Ali Ihsan Cebisci in der Türkei verbrachte, ist der türkische Volkstanz ein fester Bestandteil seines Lebens. Bereits in der Schule ging er dem Tanzen nach und war auf verschiedenen Veranstaltungen zu sehen.

Vor 21 Jahren kam er schließlich nach Deutschland und brachte neben seinen beruflichen Ambitionen auch die Liebe zum türkischen Volkstanz mit.

Bereits kurze Zeit später gab Cebisci erste Tanzkurse und organisierte Tanzgruppen.

Mit seiner Tanzgruppe konnte er in den vergangenen Jahren einige Erfolge feiern und auf den ersten Sieg folgten weitere Auszeichnungen. Währenddessen wurde er als Tanzlehrer immer bekannter.

Mit seinem im Jahr 2020 gegründeten Ege Tanz und Kulturverein Ulm e.V „Egedans Ulm“ ist er bis heute sehr aktiv.

Im Oktober 2023 erreichte Ali Ihsan Cebisci den Höhepunkt seiner bisherigen Tanzkarriere. Bei einer Preisverleihung in Istanbul wurde er als bester internationaler Tanzlehrer ausgezeichnet. Auch für das nächste Jahr ist bereits etwas geplant.

Im März 2024 soll es unter anderem eine größere Aufführung seiner Tanzgruppe in Günzburg geben.

Mit seiner Leidenschaft verbindet Ali Ihsan Cebisci zwei Länder mit unterschiedlichsten Kulturen und zeigt uns, was alles möglich ist.

Und hier ist noch lange nicht Schluss!

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}