Kindertheater des Monats

Bildungs- und Kulturzentrum Oldenburg

Montag
6. Mai 2024
Alle Termine
Beginn: 15:00 Uhr
MENSCH, PUPPE

Elfriede, eine alte Katzendame, erfüllt sich im hohen Alter ihren größten Wunsch: Sie macht sich auf nach Bremen, um die Stadt ihrer Träume endlich zu finden. Auf ihrer Reise erzählt sie dem Publikum ihre ganz eigene Geschichte: Wie sie vor vielen Jahren auf den Esel Jochen, die Hündin Sonja und den Hahn Frieder traf. Alle hatten ein gemeinsames Schicksal. Man wollte sie, weil sie alt waren und zu nichts mehr taugten, verjagen oder gar aus dem Futter schaffen. Und so beschlossen die Vier damals nach Bremen zu ziehen. Jeannette Luft erzählt und spielt das altbekannte Märchen auf neue Weise und verknüpft es mit vielen schönen Liedern.

2011 wurde das Bremer Figurentheater Mensch, Puppe! gegründet. Es präsentiert ein breitgefächertes Programm für Erwachsene und Kinder mit Figuren-, Bilder-und Objekttheater sowie mit Schauspiel, Lesungen und Konzerten. Hierfür entwickelt das Ensemble im Spannungsfeld zwischen Mensch und Puppe wie auch zwischen Schauspiel und Figurenspiel außergewöhnliche, fantasievolle und lebendige Theaterformen. menschpuppe.de

Spiel: Jeannette Luft
Regie: Philip Stemann
Ausstattung:Judith Mähler
Dauer: 40 Minuten

Ein bisschen Theater vor dem Theater:Sieh dir die Fotos an. Erkennst du die junge und die alte Katze? Was erzählt die alte Katze wohl der jungen Katze über ihre Träume und Wünsche?
Figurentheater DIE BREMER STADTMUSIKANTEN - KIndertheater des Monats
Alter: 3-10 Jahre

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}