Bolero

Ballett mit Orchester

Dienstag
5. November 2024
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Rosengarten Mozartsaal
Am Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim
BOLÉRO – eine HOMMAGE an MAURICE RAVEL

Mit großem Stolz präsentiert FRANCECONCERT Boléro – eine Hommage an Maurice Ravel – eine Aufführung, deren Choreografie, Inszenierung und Bühnenbild von unserem künstlerischen Team erdacht wurden. Bereits bei ihrer ersten Tournee im Jahr 2016 hatte die neue Kreation großen Erfolg. Entdecken Sie sie in der Saison 2024-2025 wieder!

Als Meisterwerk der Musik- und Tanzgeschichte ist Boléro von Maurice Ravel eines der weltweit bekanntesten französischen Werke. Alles begann während seiner Vorbereitungen auf eine viermonatige Konzerttournee durch die USA und Kanada, als Ravel von seiner Freundin und Mäzenin Ida Rubinstein um ein > gebeten wurde. Empfänglich für die Idee eines Tanzes, entschied sich Ravel für den Boléro, einen traditionellen andalusischen Tanz – und erweckte das Werk zum Leben.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Finde Deine Veranstaltung aus unseren Veranstaltungshighlights

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}