Samstag
16. November 2024
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Jugendzentrum B58
Bültenweg 58
38106 Braunschweig
Bucketlist – eine Liste mit Dingen, Erfahrungen und Erlebnissen, die du noch in deinem Leben machen willst, bevor du das Zeitliche segnest.
An genau diesen Gedanken knüpft die gleichnamige Band aus Braunschweig an. In einer Mischung aus energiereichem, modernem Metal, Alternative Rock und groovigem Metalcore, erschafft die Band einen musikalischen Spannungsbogen, der so abwechslungsreich ist wie das Leben selbst.

Bucketlist entstand in der jetzigen Besetzung Anfang 2017 aus verschiedenen musikalischen Projekten. Nach einem kreativen halben Jahr voller Songwriting und Ideenaustausch erarbeitete sich die Band erste regionale und überregionale Live Erfolge. Ihre bisherigen Erlebnisse hielt die Band auf dem Debütalbum „Dust Has Settled“ fest, das dann im November 2019 erschien und mit einer Release Tour durch Norddeutschland gebührend gefeiert wurde.

Corona unterbrach die Fortsetzung der Tour in 2020. Bucketlist nutze allerdings die Zeit und startete sofort in die kreative Arbeit für neues Material. Währenddessen wurde auch ein Musikvideo für die Single "Now or Never" produziert, das zum einjährigen Geburtstag des Songs im Herbst ‘20 erschien.

Hungrig auf den Neustart ist für Sommer 2022 die Veröffentlichung von neuen Songs und Videos geplant.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}