Vortrag & Praxis mit Julie von Bismarck

Samstag
1. Juni 2024
Alle Termine
Beginn: 10:00 Uhr
Julie von Bismarck
"Zusammenhänge im Pferd und gesund erhaltendes Reiten"

Beginn: 10h
Ende: ca.17h.

10 - ca. 11.30h Vortrag, anschließend Q&A
12h-13h Mittagspause
13h- ca.17h Praxis

Dieser Workshop beschäftigt sich detailliert mit den anatomischen, biomechanischen und wesenhaften Besonderheiten des Pferdes und damit, wie umfassend die Auswirkungen sind, die wir selbst auf die Gesundheit und das Wohlbefinden des Pferdes haben. Julie v. Bismarck erläutert die komplexen Zusammenhänge im Pferdekörper, und erklärt verständlich, warum wir durch ungünstiges Reiten u.a. Sehnenschäden, Magengeschwüre und Erkrankungen der Atemwege oder Verdauungsorgane hervorrufen können. Sehr wertvolle und für jeden umsetzbare Tipps und Ratschläge für die praktische Umsetzung machen dieses Seminar besonders kostbar für jeden Reiter, dem das Wohl seines Pferdes am Herzen liegt.

Julie von Bismarck ist eine weltweit renommierte Pferdeexpertin und Stimme für die Pferde. Ihre Bücher über die Zusammenhänge im Pferd und korrektes Reiten gelten heute in etlichen tiermedizinischen Einrichtungen sowie Ausbildungsinstituten als Grundlagenwerke, und ihre Artikel für das Pferde- und Tierwohl erreichen Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Daneben hält sie weltweit Vorträge und Seminare, setzt sich aktiv für den Tier- und Naturschutz ein, sowie für einen Wandel im Pferdesport und die Rückbesinnung auf den ursprünglichen Mittelpunkt desselben: Das Pferd, seine Gesundheit und sein Wohl.

Künstler / Mitwirkende

Julie von Bismarck

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}