Abi Wallenstein & Günther Brackmann

Freitag
18. Oktober 2024
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Alte Räucherei
Meldorfer Straße 6
25712 Burg In Dithmarschen
Abi Wallenstein und Günther Brackmann

Abi Wallenstein gibt 100 Konzerte im Jahr. er ist "süchtig nach Live-Auftritten". Man bezeichnet ihn als „Vater der Hamburger Blues-Szene“ und „lebende Legende des Blues“. Seine 8saitige Slide-Gitarre macht zusammen mit seiner authentischen Blues-Stimme seinen besonderen Klang aus.
Fünfmal bekam er den German Blues Award verliehen, zuletzt im Oktober 2021.
Pianist Günther Brackmann. Sein Programm reicht vom Ragtime der Jahrhundertwende über Boogie Woogie des frühen Jazz bis zu Balladen der jüngeren Popgeschichte. Sein Herz jedoch schlägt seit seinen ersten Klavierstunden für den rhythmischen, tanzbaren Stil des Boogie Woogie, dessen Lebensfreude beim Publikum nicht ohne ansteckende Wirkung bleibt.
Zusammen sind Abi Wallenstein und Günther Braackmann ein congeniales Duo, Abi die Stimme und die bluesige Gitarre, Günther der Rhythmus, Bass und der mitreißende Boogie, eine komplette perfekte Live-Bluesband. Miteinander und mit dem Publikum multipliziert sich ihre Spielfreude.

Sie spielen am 18.Oktober um 20Uhr zum fünften Mal in der Alten Räucherei in Burg.

Künstler / Mitwirkende

Abi Wallenstein

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Finde Deine Veranstaltung aus unseren Veranstaltungshighlights

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}