Knuckle Head

The Dark Country Kings - Clubtour 2024

Mittwoch
28. August 2024
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
7er Club
Industriestraße 7
68169 Mannheim
KNUCKLE HEAD sind anders. Sie sind rau, wild und musikalisch beeindruckend. Ein Duo, dass vor Energie und Intensität sprüht. Vergesst alle Duos, die ihr zuvor gesehen habt!

JACK´s (Gitarre / Voc) Gesang und Gitarrenspiel nehmen Anleihen bei den Blues und Country Standards, klingen aber härter mit einem Metal, Stoner, Psychedelic, Desert Rock Einfluß. Sein Gitarrensound klingt als würde ein Düsenjäger starten.

JOCK (drums) is ein richtiger Hard Rock / Alternative Schlagzeuger, der vor Energie strotzt und den richtigen Drive für die Songs liefert.

Wenn ihr die Augen schließt, werdet ihr nicht glauben, dass dieser Sound auf der Bühne von einem Duo kommt.

Die erste KNUCKLE HEAD EP “First Ride” wurde 2016 veröffentlicht “, nur ein paar Monate nachdem sich Jack & Jock erstmals zufällig in einer Bar trafen und zu jammen begannen.

Das erste Album "II" (two) erschien 2019 und bekam ein großartiges Feedback von der französischen Presse. Aufgrund ihres Styles, ihrer Show und des Live- Sounds wurden KNUCKLE HEAD sofort als Opener für die Rival Sons, Brian Seltzer und andere gebucht.

Die Veröffentlichung ihres zweiten Albums "Holsters & Rituals" ging mit einer massiven Presse-Kampagne in Frankreich einher. Die Band trat seit dem auf dem 24 Stunden-Rennen in Le Mans, vielen verschiedenen internationalen Biker & Harley Days, Metal und Mainstream Rock Festivals auf.

Künstler / Mitwirkende

Knuckle Head

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}