Freitag
1. November 2024
Alle Termine
Beginn: 19:00 Uhr
Restaurant Nah am Wasser
Leonhardstr. 2
38102 Braunschweig
Habt ihr euch schon mal gefragt, ob sich das höhere Rum Preissegment für euch lohnt? Hier habt ihr die Gelegenheit in entspannter Atmosphäre & mit kompetenter Begleitung in die Welt der Premium Rumsorten einzusteigen.

Diese Fragen werden wir klären:
- Wann und wie wurde Rum entdeckt?
- Woraus wird er hergestellt?
- Was ist der jamaikanische Funk?
- Was verbirgt sich hinter Faßstärken?
- Welchen Einfluss hat ein Finishing

Ablauf
Bei diesem Tasting für Fortgeschrittene widmen wir uns dem Premium Segment der Rumwelt. Gemeinsam verkosten wir 6 verschiedene Rumsorten und lernen so die Welt der besonderen Aromen kennen.Wir schauen gemeinsam wie sich ein Rum bei Faßstärke entwickelt, welche Einflüsse eine besonders lange Reifung hat und warum man bei Jamaika Rum gerne vom Funk spricht.

Damit die Nacht auch nach der vielfältigen Verkostung entspannt bleibt, reichen wir Baguette eines lokalen Bäckers sowie fassgereifte Butter dazu. Zum einen hilft es bei teilweise intensiven Aromen den Geschmacks- & Geruchssinn zu neutralisieren und so den Fokus zu verbessern. Zum anderen werden wir Rumsorten mit bis zu 45% Alkohol probieren.

Veranstalter
Marcel Hepke von Rumprobiert

Wichtiger Hinweis:
Einlass nur ab 18 Jahren.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}