Nervling

sie sind wieder da!

Freitag
20. September 2024
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Alte Räucherei
Meldorfer Straße 6
25712 Burg In Dithmarschen
Einfach mal loslegen. Einfach mal dem Herzen folgen. Genau das tun, was einen glücklich macht. Und plötzlich macht man auch alle um sich herum glücklich.

Das macht Nervling seit 2010.

Angefangen als Cover-Duo in ihrer Wahlheimat Hamburg in diversen Irish Pubs auf der Reeperbahn und unzähligen Bars im gesamten norddeutschen Raum bilden die Sylter Sängerin Moira Serfling und der Kieler Gitarrist Tom Baetzel seit 2010 das Duo Nervling. Schnell fangen sie an, ihre Erlebnisse in eigenen Songs festzuhalten, so dass bereits nach einem halben Jahr ihr erstes eigenes Album fertig ist.

Selbst produziert und eingespielt im eigenen Studio verzichten sie auf weiteren Bandmitglieder und beschließen einfach alles selbst zu machen.

Der so entstandene Sound strotzt nur so vor Persönlichkeit und Individualität, ohne allerdings ein sensibles Gespür für sehr eingängige Melodien und gute Texte vermissen zu lassen. Nervling ändert sich für die beiden Musiker nun von begeisterter Teilzeit- in euphorische Vollzeitbeschäftigung. Viele neue Titel bekommen nun auch die Möglichkeit live erst einmal „getestet" zu werden, bevor man sie dann im Studio aufnimmt.

Moira und Tom beschließen nach einer weiteren erfolgreichen Saison für ihr drittes Album wieder ganz neue Wege zu gehen. Im wahrsten Sinne: „Wir müssen weg!" Denn nur wer weggeht, kann auch wiederkommen und von neuen Geschichten berichten.

Nun sind sie wieder da!

Künstler / Mitwirkende

Nervling

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}