Mittwoch
11. September 2024
Beginn: 13:00 Uhr
Eintritt frei
Marktplatz
Marktplatz
56154 Boppard

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

  • 067421030

Der traditionelle Zwiebelmarkt kehrt am 11. und 12. September nach Boppard zurück.

Tradition hat der Zwiebelmarkt in Boppard; er geht bis ins späte Mittelalter zurück, als die Anbieter von Zwiebeln einer nahen Rheininsel ihre Zwiebelernte in Boppard verkauften. Mit Nachen und Kähnen wurde die Ernte damals nach Boppard gebracht. Heute sind zwar auch noch Zwiebel zu erwerben, doch gibt es auch eine Vielzahl anderer illustrer Dinge zu kaufen, so daß sich ein Besuch in diesen Tagen in Boppard lohnt. Buntes Treiben herrscht an den Verkaufsständen, die sich in der Rheinallee vor den großen Hotels und auf dem Marktplatz eingerichtet haben. So wird auch der Markt in diesem Jahr für seine Besucher keine Wünsche offenlassen; an Originalität hat er seit alters her nichts eingebüßt.

Termin 2024:  September
(der zweite Mittwoch/Donnerstag im September)

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Eintritt frei

Weitere Termine

Event-Logo für Zwiebelmarkt Boppard  am 11.09.2024 um 13:00 Uhr in Boppard

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}