Tschaikowsky

"Tschaikowsky, Beethoven, Martinu"

Samstag
14. September 2024
Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr
Ende ca. 21:30 Uhr
EUR 85,00
Villa Papendorf
Alte Ziegelei 1
18059 Papendorf

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

Klaviertrio: Vadim Gluzmann, Violine, Johannes Moser, Cello, Andrei Korobeinikov, Klavier

"Tschaikowsky, Beethoven, Martinu"

Vadim Gluzmann, Violine, Johannes Moser, Cello, Andrei Korobeinikov, Klavier

Programm: 

Bohuslav Martinu: Klaviertrio Nr. 3. C-Dur H322

Ludwig van Beethoven: Trio c-Moll op.1 Nr. 3

Pjotr I. Tschaikowsky: Klaviertrio a-Moll, op. 50„A la mémoire d’un grande artiste“

 

 Wenn drei Ausnahmekünstler zusammen kommen, dann ensteht etwas ganz Besonderes:

VADIM GLUZMAN:

Vadim Gluzman, der zu den besten Künstlern unserer Zeit zählt, haucht der goldenen Ära der Violintradition des 19. und 20. Jahrhunderts neues Leben und Leidenschaft ein. Gluzmans breit gefächertes Repertoire umfasst auch neue Musik und seine Auftritte sind weltweit durch Live-Übertragungen und einen beeindruckenden Katalog preisgekrönter Aufnahmen exklusiv für das Label BIS zu hören.
Der israelische Geiger tritt mit den weltweit führenden Orchestern und Dirigenten auf, darunter Tugan Sokhiev mit den Berliner Philharmonikern, dem Boston Symphony und dem Orchestre de Paris, Neeme Järvi mit dem Chicago Symphony und dem Orchestre de la Suisse Romande, Riccardo Chailly mit dem Royal Concertgebouw Orchestra und dem Gewandhausorchester und den Göteborger Symphonikern sowie mit dem Cleveland Orchestra unter der Leitung von Hannu Lintu und Michail Jurowski. Er tritt in Ravinia, Tanglewood, Grant Park, Colmar und beim North Shore Chamber Music Festival auf, das er 2011 gegründet hat.

JOHANNES MOSER

Der von FonoForum als „einer der spektakulärsten Cellisten dieser Zeit“ gepriesene Johannes Moser gehört nicht zuletzt seit seinem fulminanten Debüt bei den Berliner Philharmonikern unter Zubin Mehta zur Weltspitze seines Fachs. Er konzertiert weltweit mit den führenden Orchestern, darunter das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Gewandhausorchester Leipzig, das Deutsche Symphonie-Orchester Berlin, Royal Concertgebouw Orchestra, London Symphony Orchestra, Chicago Symphony Orchestra, Philadelphia Orchestra, New York Philharmonic, Boston Symphony, Los Angeles Philharmonic, Tokyo Symphony Orchestra und Israel Philharmonic, unter namhaftesten Dirigenten wie Herbert Blomstedt, Pierre Boulez, Semyon Bychkov, Gustavo Dudamel, Valery Gergiev, Paavo Järvi, Vladimir Jurowski, Mariss Jansons, Lorin Maazel, Zubin Mehta, Kent Nagano, Riccardo Muti, Yannick Nézet-Séguin, Christian Thielemann und Franz Welser-Möst. 2016 war er zum ersten Mal bei den BBC Proms in London zu Gast, zuletzt im Sommer 2021.

ANDREI KOROBEINIKOV

Der Jüngste im Bunde ist Andrei Korobeinikov. Der Pianist ist ehemaliger Student am Moskauer Tschaikowsky-Konservatorium, erwarb anschließend ein Postgraduiertenstudium am Royal College of Music in London und wurde mit dem Preis "Bester Musiker des Jahrzehnts" ausgezeichnet. Auch er ist regelmäßiger Gast in Konzertsälen auf der ganzen Welt und trat mit berühmten Orchestern auf, wie dem Philharmonia Orchestra, dem St. Petersburg Philharmonic Orchestra, dem Konzerthausorchester Berlin, dem Orchestre National de France, dem NHK Symphony Orchestra, dem Budapest Festival Orchestra, der Sinfonia Varsovia, dem Lahti Symphony Orchestra, dem Tchaikovsky Symphony Orchestra of Moscow und vielen weiteren.

Künstler / Mitwirkende

Vadim Gluzmann, Violine, Johannes Moser, Violoncello, Andrei Korobeinikov, Klavier

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • 85,00 EUR

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}