Schloss Babylon

Eine Zeitreise in das Berlin der späten 20er Jahre

Samstag
26. Oktober 2024
Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Ende ca. 03:00 Uhr
EUR 124,00
Schloss Milkersdorf
Schloßstraße 15
03099 Milkersdorf

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

  • +49(35604)64439

90 Jahre später wird man Filmserien über das drehen, was in dieser Nacht der späten Zwanziger geschieht...

90 Jahre später wird man Filmserien über das drehen, was in dieser Nacht der späten Zwanziger geschieht...

Aber was passiert nun an dem geheimen Ort, zu dem alle pilgern wollen aber nur wenige Zutritt erhalten?

So einiges ist zu deuten, wenn man sich die Titelseite des Abendblatts zu Gemüte zieht. Vieles bleibt offen...

Warum?
Nun weil Geheimnisse nur Geheimnisse bleiben, wenn nicht jede_r alles erfährt.

Und so wird auch nach dieser Nacht nur ein kleiner erlesener Kreis wissen, was sich hinter den Mauern des Schloss Babylon abgespielt hat.

Vorab können auch wir nur das verraten, was hinter vorgehaltener Hand getuschelt wird...

*phantastischer Berliner Küche voller Rafinessen
*erlesenen Getränken, Weinen & Cocktails
*einer Absinthbar, die viel vergessen lässt, was der Alltag an Problemen bereitet
*von Zigarrenbars, in denen sich die Unterwelt tummelt
*von illegalen Würfelspielen im Keller
*von atmeraubenden Frauen, die in einem als Freudenhaus genutzen Teil des Schlosses den Männern den Kopf verdrehen
*von galanten Herren & eleganten Damen
*von Shows & Spektakel
*von okultigen Wahrsagerinnen
*von Tanzflächen, auf denen alle Hemmungen fallen
*von Künstlern die das Schloss beschallen und mit Orginalen einer vergangenen Zeit & swingendem aus der Zukunft die Stimmung zum Siedepunkt bringen
*von zu Asche, zu Staub
*von ausschweifenden Orgien
*von "Zuckerwürfeln" die eine so große Bedeutung haben, das viele vieles dafür tun...


Tanzkurs

zu Asche, zu Staub...

Ein Lied, das elektrisiert und dessen Bilder, die man nach einer entsprechenden Suche erhält, sich einprägen.

Ihr könnt es vorher schon erlernen. Einem kleinen Kreis von max. 25 Paaren bieten wir die Möglichkeit, Schloss Babylon bereits um 18:30 Uhr aufzusuchen.
Diese bekommen in einem kurzweiligen Kurs, Grundschritte der Tänze dieser Zeit beigebracht und haben somit vielleicht den anderen Gästen etwas voraus.
Denn Charleston, Swing und ähnliches wird euch in dieser Nacht noch oft begegnen. Da tut es sicher gut, den ein oder anderen Schritt vorab aufzufrischen.

Bei dieser Buchungsoption sind die Kapazitäten beschränkt und wir können leider nur die ersten 25 Buchungen mit Tanzkurs entgegen nehmen.
Sorry, für diesen Termin leider bereits ausgebucht!
Anmeldungen zum Tanzkurs sind nicht mehr möglich. Leider kann diese Anmeldefunktion im Joyclub technisch nicht abgestellt werden.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • 124,00 EUR

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}