Das Wirtshaus im Spessart

Freies Landestheater Bayern

Sonntag
12. Mai 2024
Alle Termine
Beginn: 18:00 Uhr
Eine musikalische Räuberpistole – ein Musical von Franz Grothe

Auf die legendäre Kino-Komödie „Das Wirtshaus im Spes­sart“ mit Lilo Pulver in der frechen Hosenrolle der Comtesse Franzi folgte 1976 das Musical zum Film – wiederum mit den eingängigen Melodien von Franz Grothe. Mit Ohrwür­mern wie „Ach, das könnte schön sein“ oder „Man kann die Liebe nicht erklären“ war er maßgeblich am großen Erfolg des Musicals beteiligt.

Dass der Star-Komponist seine letzten Jahrzehnte im Landkreis Miesbach verbrachte und u.a. mit Musikern des FLTB seine berühmten Franz-Grothe-Abende in Bad Wiessee zelebrierte, ist nur einer von vielen guten Gründen, sein bestes Musical auf die Bühne des Waitzinger Kellers zu bringen.

Künstler / Mitwirkende

Freies Landestheater Bayern

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Finde Deine Veranstaltung aus unseren Veranstaltungshighlights

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}