Dienstags bei Morrie

Trauerhalle Hauptfriedhof

Sonntag
20. Oktober 2024
Alle Termine
Beginn: 17:00 Uhr
Der erfolgreiche Sportjournalist Mitch Albom hat seine Universitätsjahre weit hinter sich gelassen, als er in einem Fernsehinterview seinen früheren Lieblingsprofessor Morrie Schwartz wiedersieht. Da Morrie inzwischen an der unheilbaren Krankheit ALS erkrankt ist und bald sterben wird, beginnt Mitch seinen alten Coach regelmäßig zu besuchen.
Obwohl die tödliche Krankheit Morrie immer mehr zeichnet, lässt er sich von ihr nicht seine Würde, seinen Humor und seinen Optimismus nehmen. Und so führen Schüler und Lehrer jeden Dienstag Gespräche über den Sinn des Lebens und über die Lehren des Lebens.

In der stimmungsvollen Atmosphäre der wunderschönen Trauerhalle des Mannheimer Hauptfriedhofs präsentieren Rolf Schüler-Brandenburger und Timo Effler vom Zimmertheater Speyer eine Theater-Adaption des Weltbestsellers von Mitch Albom, der seine Begegnungen mit Morrie dokumentierte und so die Herzen von Millionen Menschen berührte.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Finde Deine Veranstaltung aus unseren Veranstaltungshighlights

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}