Jan Fedder

"Unsterblich" mit Tim Pröse

Freitag
14. Juni 2024
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Tim Pröse liest „Jan Fedder. Unsterblich“

Jan Fedder (1955–2019) war der wohl letzte große Volksschauspieler. Ein Hamburger Original mit Ecken und Kanten, das sich vor allem mit Serien wie „Großstadtrevier“ und „Neues aus Büttenwarder“ oder Siegfried-Lenz-Verfilmungen in die Herzen des Publikums spielte.
Der Münchner Journalist Tim Pröse begleitete Fedder ein ganzes Jahr lang bei der gemeinsamen Arbeit an dessen Biografie. Es war Fedders letztes Lebensjahr.
Der heutige Abend ist darum mehr als eine Lesung: Pröse berichtet auch von den Begegnungen mit dem Menschen Jan Fedder, spielt legendäre Zitate ein und kommt mit dem Publikum ins Gespräch.

„Ich habe alles gelebt und erlebt. Ich habe all meine Sehnsüchte gestillt und ich vermisse nichts. Denn was bleibt von einem Menschen? Seine Knochen. Und seine Geschichten.“ Jan Fedder

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Finde Deine Veranstaltung aus unseren Veranstaltungshighlights

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}