Diese Veranstaltung hat bereits am 14. April 2024 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen
Sonntag
14. April 2024
Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr
Ende ca. 22:00 Uhr
EUR 19,00
Bürgersaal Roetgen
Rosenthalstraße 56
52159 Roetgen

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

Das Da Theater aus Aachen präsentiert in Roetgen " Marlene "

Marlene – Eine Hommage
Marlene Dietrich war eine Diva par excellence und der größte deutsche Weltstar aller Zeiten. Unsere musikalische Hommage „Marlene“ lässt die Film- und Stilikone von einst wieder lebendig werden. Dazu schlüpft Sängerin und Schauspielerin Anja Mathar in die Rolle der deutsch-amerikanischen Legende, um vom Leben der Dietrich zu erzählen und deren Lieder zu singen.

Ob im eleganten schwarzen Abendkleid oder im damals für Frauen verpönten Hosenanzug: Anja Mathar verkörpert den oft unnahbar wirkenden Vamp so glaubhaft, dass man hinter der Stilikone den Menschen erkennen kann. Sie singt die großen Hits wie „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt” und spricht als „Marlene“ im Interview über ihr ereignisreiches Leben. Dabei erzählt sie auch davon, wie die Dietrich sich als entschiedene Gegnerin der Nazis im Zweiten Weltkrieg für die zur Befreiung nach Europa entsandten US-Truppen engagierte. Denn die rund 500 Auftritte, die sie in den letzten Kriegsjahren 1944/45 an allen Fronten zur Aufmunterung der GIs gibt, nennt sie später „das Wichtigste, das ich je gemacht habe“

Künstler / Mitwirkende

Anja Mathar Peter Pappert Christoph Eisenburger

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • 19,00 EUR

Ticketlink(s)

Vorverkaufsstelle(n)

  • Weiss-Verlag Monschau (Hans-Georg-Weiss-Straße 7 - 52156 Monschau)
  • Buchhandlung Lesezeichen (Hauptstraße 45 - 52159 Roetgen)
  • Rursee-Touristik - Rurberg (Seeufer 3 - 52152 Simmerath)

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}