Follow the dopamine

Merle | Mischke | Klee

Freitag
3. Mai 2024
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Jasiek Mischke lebt mit ADHS und in „Follow the dopamine“ zeigt er herausfordernde Momente seiner Biografie auf humoristische Weise. An dem ausgiebigen Rechercheprozess, der dem Stück vorausging, haben weitere neurodivergente Menschen teilgenommen. In persönlichen Interviews und anonymen Befragungen konnte Merle I Mischke I Klee eine Vielzahl bewegender Perspektiven sammeln.

Gemeinsam mit den Tänzerinnen Coralie Merle und Mark Christoph Klee nimmt er uns mit in diese spezifische Welt: „Follow the dopamine“ pendelt zwischen Ordnung und Chaos. Musik, Tanz, Licht und Text kämpfen um die Aufmerksamkeit des Publikums. Die Künstlerinnen spielen mit auditiver (Über-) Stimulierung, folgen ständigen Ablenkungen und werden abrupt aus konzentrationshohen Phasen des Hyperfokus herausgerissen. Es sollen nicht nur die Herausforderungen von ADHS wie emotionale Verletzlichkeit, Schwierigkeiten der Selbstregulierung und Zeitblindheit dargestellt, sondern auch positive Aspekte wie Begeisterungsfähigkeit, Kreativität und Empathie spürbar gemacht werden.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Freie Platzwahl: 18,00 EUR kaufen

Finde Deine Veranstaltung aus unseren Veranstaltungshighlights

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}