Jubiläumskonzert Gospelchor Lingenfeld

Sonntag
3. November 2024
Alle Termine
Beginn: 18:00 Uhr
Stadthalle Germersheim
Tournuser Platz 3
76726 Germersheim
Das Jahr 2024 ist für den GOSPELCHOR LINGENFELD ein ganz besonderes: Der Chor feiert sein 50-jähriges Bestehen!

Einer der Hauptevents für diesen bemerkenswerten Anlass wird ein Doppelkonzert in der Stadthalle Germersheim am 2. und 3. November 2024 sein.

1974 von Meinhard Emling gegründet als einer der ersten Gospelchöre der Pfalz hat er in den vergangenen fünf Jahrzehnten große Bekanntheit und Beliebtheit erworben, die über die Region hinausstrahlt. Seit 2011 steht das Ensemble unter der Leitung von Matthias Settelmeyer.

Rund 50 Sängerinnen und Sänger, eine Vielzahl von Solisten, die alle Register des musikalischen Ausdrucks beherrschen, und eine choreigene Band verbinden sich zu einem versierten und harmonischen Ganzen.

Die Vielfalt der Musik, die spürbare Freude am Singen und Musizieren, gepaart mit dem Streben nach Präzision, all dies macht die Konzerte des Gospelchors Lingenfeld zu einem besonderen Erlebnis.

Das ca. zweistündige Programm beinhaltet traditionelle und neuere Gospels sowie Songs aus den Bereichen Pop-Musik und Musical in gefühlvollen, bewegenden und auch rhythmisch mitreißenden Arrangements. Nicht nur das aktuelle Repertoire wird präsentiert, sondern auch besonders beliebte Songs aus der Vergangenheit werden noch einmal wiederaufleben. Bei diesem besonderen Anlass dürfen unsere beiden Nachwuchschöre Gospel Kids und Gospel goes.. natürlich nicht fehlen.

Lassen Sie sich überraschen, bewegen und mitreißen!

Künstler / Mitwirkende

Gospelchor Lingenfeld

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}